X32 AUX in und Talkback ohne Funktion

  • Ersteller guitarfez
  • Erstellt am
G
guitarfez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.16
Registriert
08.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes X32 gekauft und nun seit dem letzten Gig das Problem das alle AUX in und Talkback ohne Funktion sind.
Habe das Pult zurückgesetzt, leider alles ohne Erfolg. Ich habe noch ein x32 Rack welches mit den gleichen Einstellungen sauber funktioniert.

Ich konnte das Pult nicht registrieren weil der Vorbesitzer das schon getan hat - was mach ich nun? Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Guido
 
Eigenschaft
 
moin Guido,

1. wo stehen unter ROUTING - home - aux In remap die einstellungen?
2. nutzt du local oder AES50 inputs?
3. was ist als SOURCE unter Aux - config eingestellt?
4. wie sind die talkbackeinstellungen?

Du kannst noch versuchen, falls das oben alles passt, ein downgrade und ein neues update des pultes zu machen.
 
zu 1: AUX Ins
zu 2: nur local
zu 3: AUX 5 bzw. AUX 6
zu 4: beide möglichkeiten ausprobiert - sowohl lokales Mikrofon - als auch mit externen Mikro

downgrade, upgrade und Factory Reset durchgeführt
Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ...
..blöde frage: du hast hinten beim anstecken von aux 5/6 nicht in- und output verwechselt?
- alle 6 Auxe ausprobiert?
- das signal mal in einen anderen local In angesteckt? dh da kommt wirklich ein signal?

du weisst, dass du talkback enablen musst? und damit du auch was hörst - das signal zu einem (oder mehr) mixbus schicken musst? - (den inputpegel siehst du aber auch ohne weiterleitung am Pult)
 
nicht verwechselt
alle 6 auxe probiert
Quelle jetzt direkt in 31/32 gesteckt -> sound

Quelle in aux vom x32 Rack funktioniert ebenso

Talkback auf latch und beide enabled - weder eingebautes noch externes (eingeschaltetes) Mikro gibt signal
Ich glaube da ist was kaputt
 
ok, dann versuchs mal mit einem down- und upgrade, wenn ein initialisieren nicht weitergeholfen hat.
 
downgrade auf 2.12 , upgrade auf 2.14 und Factory Reset durchgeführt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die aux out machen komische Geräusche ( Rauschen überlagert das ausgegebene Signal)
 
was du noch machen könntest, ist uns hier mal die szene reinzustellen (als .zip oder .txt), vielleicht fällt uns ja was auf beim reinschauen - viel hoffnung kann ich dir da jetzt aber nicht machen.
 
Das pult ist ja jetzt im Werkszustand - ich sehe auch kein Signal. Denke der Ribbon Connector der Platine hat sich verabschiedet. Ich werde das Pult nächste Woche zum Service bringen. Danke für eure Hilfe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben