X32 Edit und MacOS Catalina

S
SBG1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.22
Registriert
01.08.19
Beiträge
12
Kekse
1
hat noch jemand der Leser hier Probleme mit der 4.1 Version der Edit Software für Mac OS Catalina (10.15)?

Mit der Version 4.01 für Mac die im November veröffentlicht wurde läuft M32/X32 Edit auf Catalina einwandfrei.
Mit der Version 4.1 für Mac die im Dezember veröffentlicht wurde läuft M32/X32 Edit auf Catalina nicht mehr!
Fehlermeldung: Das Programm "X32-Edit/M32-Edit kann nicht geöffnet werden"

getestet hab ich das auf einem MacBook Pro mit Catalina und einem MacBook Air auf Catalina, auf beiden tritt das oben genannte auf.
Auf Windows laufen beide Versionen einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Probleme oder schon einen Workaround gefunden?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Bei mir läuft die Firmware 4.01 mit M32Edit 4.1 auf Catalina ohne Probleme (auf insges. 3 Mac)

Hast du die neue Firmware auch am Pult?
 
Solange Edit nicht läuft werde ich das Pult auch noch nicht updaten;).

Edit 4.1 (gerade von midasconsoles.com runtergeladen) lässt sich bei mir auf Catalina nicht öffnen.
Edit 4.0 schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit 4.1 (gerade von midasconsoles.com runtergeladen) lässt sich bei mir auf Catalina nicht öffnen.
Edit 4.0.1 (die teilweise auch als 4.1 bezeichnet wird) schon.
nur zur klarstellung:
EDIT gibts NUR die 4.1 (keine 4.01) - (und eine 4.0)
Firmware gibt es NUR eine 4.01 (und vorher eine 4.0) - (noch) keine 4.1
 
Solange Edit nicht läuft werde ich das Pult auch noch nicht updaten

und Edit 4.1 läuft nur noch mit Firmware 4.01 bzw. 4.0 - somit wirst du wohl nie mehr updaten....
 
Die Firmware 4.0 läuft doch mit Edit 4.0?

Aber es geht mir nicht um die Verbindung zwischen Edit-Software und Pult,
sondern auf dem Mac bei mir lässt sich das Edit-Programm in der Version 4.1 auf Catalina nicht mehr öffnen.
Bei allen vorherigen Edit-Softwareversionen ging das ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht geht der Dateihandler auf deinem Mac nicht richtig mit der .app - Datei um?
 
Auf IMac, MacBook pro etc. überall kein Problem.
Versuche mal es neu herunter zu laden, dann nicht klicken um zu üffnen, sondern rechtsklick. Dann Offnen auswählen. Evtl. kommt bei dir ein Hinweis, dass das Programm aus dem Internet stammt und und..... Einfach ignorieren und noch mal auf öffnen klicken.
 
@pauly hast du Catalina installiert?
 
Ja!!! Zuerst nur auf dem IMac, da Yamaha noch nicht so weit war mit QL Editor, aber seit letzte Woche gibt es ein Update auf Catalina, so dass ich jetzt alle Rechner umgestellt habe auf 10.15.2
Habe damit auch keine Probleme. Zurzeit arbeit ich vorwiegend mit QL1, Rio und Dante Netzwerk und X32 mit SD8/16 etc.
 
Naja - um jetzt ehrlich zu sein: ich hab kein einziges der genannten Probleme - vielleicht weil ich alle 2 Jahre meine Macs mal präventiv komplett neu aufsetze um Altlasten loszuwerden....
Mit Windows (das ich beruflich nutzen muss) mach ich das jährlich - die Zeit, die ich dafür brauche liegt weit unter der Ärger-Zeit über irgendwelche Bugs die ich mir mit irgendwelchen Überbleibseln einhandle.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Liebes Board,

ok, inzwischen wurde die Edit-Software für X/M32 für Mac OS Catalina auf den Webseiten "angefixt" und mit dem jetzt veröffentlichen Download läuft auch die Editversion X/M32 4.1 ohne Probleme.

Midas hat auch einen entsprechenden Instagram Post bei Veröffentlichung des "issue fix" gemacht:
("Users that are running OS Version 10.15.2 have reported that they cannot open M32-Edit V4.1 or X32-Edit V4.1.
Our teams in Germany have released an update fix for this issue, which will be added to the midasconsoles.com download centre shortly.")

Der Thread kann also als gelöst deklariert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben