X32 Main out doppeln für zweiten Raum - bitte GANZ schnell

lola77
lola77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.23
Registriert
31.10.17
Beiträge
29
Kekse
402
Hi Leute, schreib vom handy, Rechtschreibung bitte entschuldigen.

Ich muss den main out auf zwei weitere xlr out mit eigener Lautstärkeregelung doppeln und schaff es einfach nicht!

es hängt eine s16 dran an aes-A. es ist kein Problem, ein weiteres "Monitormix" auf mix bus 9/10 zu machen und den mix 9/10 auf lokal xlr out 1/2 zu routen.
aber ich brauche da keinen eigenen mix sondern nur eine main-summe!

stehe hier vor der Bühne wie der ochs vorm Berg, in 1h kommen die Musiker!

danke!
 
Eigenschaft
 
Schick doch alles per SEND auf zwei Matrix-Kanäle und konfiguriere diese für zwei Outputs an der S16.
 

Anhänge

  • x32 lr2matrix.png
    x32 lr2matrix.png
    119,1 KB · Aufrufe: 1.135
Das ist ganz rinfach. Du machst zwei Matrix Out zu einer Stereo Matrix, und sendest das Main-Signal auf die neue Stereomatrix. Die musst du dann nur noch im Outrouting auf die gewünschten Outs routen. Die S16 sollte das dann mit erben.
Und bis zum nächsten Mal etwas mehr das Teil studieren. Da hast du sicher noch einige Schätze zu entdecken;-)
Viel spaß noch heute abend.
 
danke für eure Antworten, aber so komm ich noch nicht weiter...

mit matrixen hab ich noch nicht gearbeitet, da wäre eine schritt für Schritt Anleitung gut. *schäm*

und die s16 darf nix erben. die mix busse 1-6 gehen auf die s16 als Bühnenmonitorwege. deshalb haben wir mix bus 9-12 auf physikalisch xlr out 1-4 direkt am pult geroutet, das geht.

also mixbus 9/10 kommen lokal am mixer out 1/2,das passt mixbus 1-6 gehen zur s16 out 1-6,passt auch. lokal out 7/8 gibt main bus aus, auch gut.

nur das main out extra regelbar auf den lokalen physikalischen out 1/2 doppeln, DAS geht nicht.

mann, is der scheiß immer schwer zu beschreiben...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie schicke ich main auf matrix?
matrix auf out hab ich glaub ich...
 
Hast du meinen Beitrag gesehen? Ist ein Bild mit bei.
Main LR auswählen, dann bei SEND das Signal auf die erste Stereomatrix schicken (die ersten beiden Kanäle linken und dann einfach Regler nach oben). Im Routing stellst du dann bei den entsprechenden OUTs die eingestellte Matrix ein und kann dann über die Matrix-Fader das Ausgangssignal einstellen.


also mixbus 9/10 kommen lokal am mixer out 1/2

nur das main out extra regelbar auf den lokalen physikalischen out 1/2 doppeln

Also was denn jetzt am lokalen 1/2 OUT? Mixbus 9/10 oder Main Out-"Kopie"?
 
Ja, danke! Oh, ihr Lieben!

FUNKTIONIERT!

Wie stelle ich um auf PRE-Mainfader? Geht das?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
sorry, main out kopie auf lokal war gesucht.

geht per matrix. aber die is eben jetzt vom main out fader abhängig...
 
Wie stelle ich um auf PRE-Mainfader? Geht das?
du musst einfach auf der mainbus sendseite die signale PREfader zur matrix schicken, dann ist das signal unabhängig vom mainfader und wird nur mit den matrixfadern geregelt, sofern du die matrix POSTfader zum physik. outsput schickst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben