XBLOOME - aus Wien - stellen sich vor ...!

von XBLOOME, 20.04.06.

  1. XBLOOME

    XBLOOME Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #1
    XBLOOME:„Wir wollten schon immer etwas anderes machen.“

    Im April 2005 kaufte sich Zelli eine KORG-Musicworkstation und legte damit den Grundstein für XBLOOME. Zelli, Schlagzeuger der Indierocker Schwachstelle, hatte schon lange Interesse an einem elektronischen Musikprojekt. Inspiriert wurde er von Klängen namhafter Bands wie Sigur Ros, Massive Attack oder Sneaker Pimps …
    Peter, Ex-Schlagzeuger der Punk-Rock-Combo Split, war auch an einer anderen Art von Musik interessiert und stieg daher als Schlagzeuger in das Projekt ein.

    Im Forum von WienXtra stieß Zelli nach gar nicht all zu langer Zeit auf Bel.

    Bel spielt Geige, Gitarre, ein bisschen Klavier, singt und schreibt Texte.

    Es kam zu einer ersten Session der drei im „blue room“, einem blau gestrichenen, abgefucktem und beklemmenden Kabinett in Zellis´ Wohnung.

    Im September stieß dann Berndi zur Band. Berndi ist auch ein ehemaliges Mitglied von Schwachstelle. Als genialer Bassist vervollständigt er die Sounds von XBLOOME.

    Unsere Lieder könnt ihr unter www.xbloome.com downloaden. Es sollten im Laufe der Woche noch mehr Infos online gestellt werden.