Xiosynth oder X-Station ?

  • Ersteller LUKN-134
  • Erstellt am
LUKN-134
LUKN-134
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.23
Registriert
22.11.04
Beiträge
442
Kekse
518
Moin !

Ich habe vor, erstmal für mich, später evtl. auch für die Band (Rock, Pop) einen Synthie zu kaufen. War mir eigentlich sicher, dass es der Xio49 sein soll, aber jetzt habe ich auch noch die X Station für den gleichen Preis entdeckt. Wo genau liegen die Unterschiede ?
Sounds sollten vor allem Pads und ein paar Leads erstellbar sein. Möchte gern etwas rummspielen... DIe X-Station sieht irgendwie etwas komplexer aus....

Wahrscheinlich werde ich den Synthie über Klinke an meine Bass-Box anschließen ... oder Kopfhörer...

Bitte helft mir :/

Ich kann mich nicht entscheiden.

Liebe Grüße,
LUKN-134
 
Eigenschaft
 
Definitiv X-Station. Gebraucht kaum teurer als der Xio und deutlich leistungsfähiger. Der XioSynth ist außerdem nur sehr begrenzt editierbar, im Prinzip ne Preset Schleuder...

Unterschiede am besten mal selber schauen. Xio ist einfach ne abgespeckte X-Station die wiederum ne abgespeckte K-Station (glaub ich) ist. http://www.novationmusic.com/products/audio_interface/xio und http://www.novationmusic.com/products/audio_interface/x_station

Oder mal bei Youtube schauen.
Xio: http://www.youtube.com/watch?v=zozAK0YQ7J0
X-Station: http://www.youtube.com/watch?v=dtX28RlInRA
 
Danke sehr. Dass der Xio der kleine Bruder der XStation ist, war mir so nicht klar, gerade, weil beide beim Musikshop mit T gleichteuer sind (X-Station 1€ billiger!!!)

Mhm, ich denke, dann wird`s erstmal die X-Station, es sei denn, hier sind noch welche anderer Meinung.


Liebe Grüße,
LUKN-134
 
Echt? Na dann auf jeden Fall die X-Station nehmen. Die war mal fast doppelt so teuer wie dier Xio.
 
Definitiv X-Station. Gebraucht kaum teurer als der Xio und deutlich leistungsfähiger. Der XioSynth ist außerdem nur sehr begrenzt editierbar, im Prinzip ne Preset Schleuder...

Unterschiede am besten mal selber schauen. Xio ist einfach ne abgespeckte X-Station die wiederum ne abgespeckte K-Station (glaub ich) ist. http://www.novationmusic.com/products/audio_interface/xio und http://www.novationmusic.com/products/audio_interface/x_station
Abgespeckter KS4, KS5 bzw. KS-Rack. Die in Vergessenheit geratenen letzten multitimbralen VAs von Novation - und die letzten Synthis vor der Umstellung auf USB-Keyboards.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben