Xk-2 Taste kaputt

von markus85, 03.02.05.

  1. markus85

    markus85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 03.02.05   #1
    Hallo,

    ich musste eben mit Entsetzen feststellen, dass bei meiner Xk-2 eine Taste (genauer gesagt B4) ihren Geist fast aufgegeben hat.
    "Fast" heißt, wenn man sie normal spielt tut sich nichts. Nur wenn man sehr fest drückt, kann man ihr noch einen Ton entlocken. Da ist wohl irgendwas mit dem Tastenkontakt nicht in Ordnung?!

    Ich kann mir nur nicht erklären, wie sowas passieren kann :confused: ?
    Das Gerät hab ich vor einem Jahr gekauft (neu) und seitdem nur "normal" gespielt. Flüssigkeit ist auch keine reingelaufen.

    Ich muss unbedingt mal schauen, ob ich noch Garantie auf das Gerät hab...

    Was haltet ihr davon? Normal ist sowas sicher nicht!
    Falls ich keine Garantie mehr drauf hab, wie teuer könnte das dann werden?
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 03.02.05   #2
    Auf solchen Geräten hat man bei Neukauf 2 Jahre Garantie, klingt aber nach einem Kontaktproblem, kann man bestimmt beheben, auch im normalen Reparatur-Center...
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.926
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 03.02.05   #3
    ...ersetze "Garantie" (vom Hersteller) durch "Gewährleistung" (durch den Händler), und es stimmt.

    Jens
     
  4. markus85

    markus85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 03.02.05   #4
    danke für eure Antworten!

    dann werde ich bei Gelegenheit dort mal anrufen und das Gerät so bald wie möglich vorbeifahren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping