XLR Einbaubuchsen mit Schraubkontakten?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.886
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Gibt es XLR (3 pol.) Einbaubuchsen mit Schraubkontakten? So ähnlich wir die Speakon mit Schraubkontakten....?
Ich finde nur welche mit Lötkontakten bzw. Chrimpkontakten.


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Hm, frag mal ts2, ich glaub der hat mal irgendwo so was geschrieben dass er die testweise da hatte. Ich find's nur nicht mehr... kann mich aber auch irren.

MfG, livebox
 
Hm, frag mal ts2, ich glaub der hat mal irgendwo so was geschrieben dass er die testweise da hatte.
Nee, da verwechselst Du wahrscheinlich was... Ich bin ja eher der Fan von gelöteten Kontakten, Schrauben (so hieß es zu meiner Zeit als Elektriker) müssen in regelmäßigen (halbjahres-)Abständen kontrolliert und nachgezogen werden...

Speakon gibt es m.W. (das nicht vollständig ist ;)) gar nicht zum Löten, XLR zum Schrauben habe ich noch nie gesehen - kann ich mir aufgrund der kleinen Bauart auch gar nicht so recht vorstellen :nix:.
 
Rockopa hatte doch XLR-Stecker mit Klemm-Schneid-Technik.
Vllt gibts die auch als Einbaubuchsen.
Müsstest du unter seinen Beiträgen finden.
LG
Oli
 
Danke für die Infos.

Ich habe inzwischen die Neutrik "NA 3 FDM" und "NA 3 MDF" Einbaubuchsen entdeckt. Da ist kein löten mehr erforderlich und die Verbindung hält auch was aus......:great:

Topo :cool:
 
Das Lösen der Verriegelung eines solchen stelle ich mir in einem Rack aber arg pfriemelig vor :eek:.

Ansonsten: eine interessante Idee für schnelle Verbindungen mit konfektionierter Ware ohne Werkzeug :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben