XLR-Kabel - beliebig verlängern?

von hans2015, 29.05.18.

Sponsored by
QSC
  1. hans2015

    hans2015 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.15
    Zuletzt hier:
    17.01.19
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.05.18   #1
    Hi zusammen,

    mal eine theoretische Frage: Bekomme ich bei Cordial-Kabeln, die ich verlängere (an denen Mikros (z.B. Schwanenhälse) hängen, eigentlich arge Probleme mit Rauschen?
    Konkretes Beispiel: 20m + 10m Kabel zusammengesteckt.

    Oder wird´s mit einer solch´ langen Strecke lediglich etwas leiser und das Rauschen hält sich in Grenzen?

    Konnte es bisher leider noch nicht live testen, sehe mich aber ggf. sehr kurzfristig dem "Problem" gegenüber.

    Danke für eventuelle Hinweise!
     
  2. mikroguenni

    mikroguenni HCA Mikrofontechnik HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Wedemark
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    7.053
    Erstellt: 29.05.18   #2
    Wird nicht leiser und rauscht auch nicht mehr!
     
  3. puschido14

    puschido14 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.12
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    526
    Erstellt: 29.05.18   #3
    30m sind absolut kein Thema.

    Ich hatte schon Strecken von knapp 100m, da lässt ein Mikrofonsignal dann irgendwann mal etwas nach; das ist aber gerade in der Beschallung kein Problem.

    Gruß, Philipp
     
  4. Fish

    Fish HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.683
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.612
    Kekse:
    34.368
    Erstellt: 29.05.18   #4
    Wenn Du das ganze im Freien machst musst Du nur aufpassen das die Stelle wo Du die Kabel zusammengesteckt hast, also Stecker und Kupplung,
    nicht nass wird oder gar in einer Pfütze liegt. Das ist speziell bei Mikrofonsignalen suboptimal.
    LG
    Fish
     
Die Seite wird geladen...

mapping