XLR-Kabel - beliebig verlängern?

hans2015
hans2015
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.23
Registriert
30.01.07
Beiträge
99
Kekse
0
Hi zusammen,

mal eine theoretische Frage: Bekomme ich bei Cordial-Kabeln, die ich verlängere (an denen Mikros (z.B. Schwanenhälse) hängen, eigentlich arge Probleme mit Rauschen?
Konkretes Beispiel: 20m + 10m Kabel zusammengesteckt.

Oder wird´s mit einer solch´ langen Strecke lediglich etwas leiser und das Rauschen hält sich in Grenzen?

Konnte es bisher leider noch nicht live testen, sehe mich aber ggf. sehr kurzfristig dem "Problem" gegenüber.

Danke für eventuelle Hinweise!
 
Eigenschaft
 
Wird nicht leiser und rauscht auch nicht mehr!
 
30m sind absolut kein Thema.

Ich hatte schon Strecken von knapp 100m, da lässt ein Mikrofonsignal dann irgendwann mal etwas nach; das ist aber gerade in der Beschallung kein Problem.

Gruß, Philipp
 
Wenn Du das ganze im Freien machst musst Du nur aufpassen das die Stelle wo Du die Kabel zusammengesteckt hast, also Stecker und Kupplung,
nicht nass wird oder gar in einer Pfütze liegt. Das ist speziell bei Mikrofonsignalen suboptimal.
LG
Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben