XN2 PU splitten

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
D
DarioVon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.09.03
Beiträge
1.152
Kekse
45
hi
so hab mich nun für nen dimarzio xn2 endschieden..

krieg ihn erst freitag bin aber schon ziemlich aufgekratzt, und da es mein erster humbucker einbau wird frag ich mich wie das mit dem splitten ist, was muss ich da noch einbauen, und lohnt sich das?

gruß Dario
 
Eigenschaft
 
DarioVon schrieb:
hi
so hab mich nun für nen dimarzio xn2 endschieden..

krieg ihn erst freitag bin aber schon ziemlich aufgekratzt, und da es mein erster humbucker einbau wird frag ich mich wie das mit dem splitten ist, was muss ich da noch einbauen, und lohnt sich das?

gruß Dario

Autosplitschalter (für Steg Mitte gesplittet)
Push Pull Poti (für einzelnes Splitten) ohne äusserliche Veränderung
Zusatzschalter (wie PPP, aber halt sichtbar).

In der Regel ist ein PPP die beste Wahl. Nix bohren, nix zusätzlich einbauen, einfach ein andere Poti für 10 Euro drauf, fertig.

Schaltpläne dafür müssten genug bei Syemour Duncan auf der Hp rumliegen. Nur halt andere Frabkombination der Drähte, aber die stehen ja beim PU dann dabei.
 
viiielen dank ray ^^

am liebsten wär mir ja nochn extra schalter.. aber naja, an meine iceman wird nix gebohrt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben