XP Backup nach Neuinstallation

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
kammschott
kammschott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
27.01.07
Beiträge
641
Kekse
985
Ort
Hamburg
hi,

ich möchte am we meinen rechner mal wieder neu formatieren und nach der install von xp ENDLICH mal ein backup machen.

ich suche nun noch nach einer SEHR EINFACHEN möglichkeit das backup zu machen. habt ihr da tipps für mich?

wie gesagt, so einfach und unkompliziert wie möglich!!!
 
Eigenschaft
 
Was für ein Backup meinst du denn? Nur ein Windowsbackup (also alle Systemeinstellungen etc) oder ein Backup mit Dateien, anderen Programmen etc?

Für Ersteres gibt es eine Funktion unter Programme -> Zubehör -> Systemwiederherstellung.
Zweiteres ist jetzt nicht so direkt einfach. Ginge zB mit Norton Ghost.

Sonst schau mal hier

http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/a/Windows-Daten-in-Sicherheit
 
Geht super mit Acronis True Image.
Hab ich zumindest so gemacht.
Allerdings würde ich alle Eigenen Dateien, Emails und so Sachen auf ner anderen Partition abspeichern. Dann hast du wirklich nur dein System, was du sicherst.

Viel Spaß dabei
 
jopp..zwei hinweise sind besser als einer.

Acronis ist Spitze...hab damit auch desöfteren platten gesichert und/oder hin und herkopiert^^

praktisch auch wenn man aufne neue platte umsteigt und alles behalten will, oder um sein komplettes system zu sichern!

dann ersparrt man auch die lästige aktivierung (ausser man bootet inem andren pc-.->.< :D )

ja..wie gesagt...
acronis, nettes programm, gerne wieder. ging alles ohne probleme und handbuchgeblätter:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben