XP Backup nach Neuinstallation

von kammschott, 09.02.07.

  1. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 09.02.07   #1
    hi,

    ich möchte am we meinen rechner mal wieder neu formatieren und nach der install von xp ENDLICH mal ein backup machen.

    ich suche nun noch nach einer SEHR EINFACHEN möglichkeit das backup zu machen. habt ihr da tipps für mich?

    wie gesagt, so einfach und unkompliziert wie möglich!!!
     
  2. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 09.02.07   #2
    Was für ein Backup meinst du denn? Nur ein Windowsbackup (also alle Systemeinstellungen etc) oder ein Backup mit Dateien, anderen Programmen etc?

    Für Ersteres gibt es eine Funktion unter Programme -> Zubehör -> Systemwiederherstellung.
    Zweiteres ist jetzt nicht so direkt einfach. Ginge zB mit Norton Ghost.

    Sonst schau mal hier

    http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/a/Windows-Daten-in-Sicherheit
     
  3. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 15.02.07   #3
    Geht super mit Acronis True Image.
    Hab ich zumindest so gemacht.
    Allerdings würde ich alle Eigenen Dateien, Emails und so Sachen auf ner anderen Partition abspeichern. Dann hast du wirklich nur dein System, was du sicherst.

    Viel Spaß dabei
     
  4. Funkyking

    Funkyking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.04.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    241
    Erstellt: 27.02.07   #4
    jopp..zwei hinweise sind besser als einer.

    Acronis ist Spitze...hab damit auch desöfteren platten gesichert und/oder hin und herkopiert^^

    praktisch auch wenn man aufne neue platte umsteigt und alles behalten will, oder um sein komplettes system zu sichern!

    dann ersparrt man auch die lästige aktivierung (ausser man bootet inem andren pc-.->.< :D )

    ja..wie gesagt...
    acronis, nettes programm, gerne wieder. ging alles ohne probleme und handbuchgeblätter:great: