Xpand

von fingerli, 16.06.07.

  1. fingerli

    fingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    6.03.11
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.07   #1
    Hallo Zusammen!

    Ich habe jetzt das Pro Tools M-Powered zum laufen gebracht! Jetzt habe ich ein anderes Problem mit dem Plug in Xpand!

    Ich versuche meine Aufnahmen (Gitarre) durch das Plug in zu verzerren. Also mit dem Xpand! Doch immer wenn ich einen Style ausgewählt habe kommt nichts mehr raus. Erst wenn ich beim Xpand bypass wähle, kommt das Signal wieder.

    Weiss jemand woran das liegen könnte?
    Schönes Wochenende und danke schonmal!
     
  2. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 18.06.07   #2
    kenne xpand nicht wirklich. hast du das fx-level, ADSR etc.alles eingestellt oder da mal dran rumgeschraubt. da bei gedrücktem bypass ja das signal ankommt würde ich drauf tippen das es eine einstellungssache ist.
     
  3. fingerli

    fingerli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    6.03.11
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #3
    Was ist den ADSR? Sorry kenn mich noch nich so aus. Eigentlich sollte das ja schon gehen! Habe ja die vorgefertigten Factory settings gebraucht. und an den Reglern habe ich auch schon rumgeschraubt!!
     
  4. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 18.06.07   #4
    das steht für Attack Decay Sustain Release. um die hüllkurve einzustellen hat xpand ganz oben 4 drehregler mit A.D.S.R. hiermit kannst du genau diese hüllkurve einstellen, bzw. so einstellen das nichts mehr am ende rauskommt.

    schau dir die einstellung doch einfach mal an...

    [​IMG]
     
  5. fingerli

    fingerli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    6.03.11
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.07   #5
    So! Ich hab das jetzt ausprobiert und alles vollgas aufgeschraubt aber da kommt nix raus!! Hat da noch wer Ahnung?
     
  6. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 26.06.07   #6
    alles auf vollgas?

    attack - kurz
    decay- mitte
    sustain - hoch
    release - kurz

    ...wenn nichts kommt ist es ein anderer fehler!
     
  7. fingerli

    fingerli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    6.03.11
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.07   #7
    irgendwas sollte doch auch kommen wenn ich alles auf 100 drehe! aber es kommt nix! ist da was mit den Einstellungen nicht korrekt?
     
  8. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 27.06.07   #8
    naja, wenn du den attack auf 100 hast kann schon seit das etwas kommt..... ein halbes jahr später vielleicht.
     
  9. fingerli

    fingerli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    6.03.11
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.07   #9
    Andere Frage: Xpand ist schon nicht nur Midi kompatibel oder? Weil ich nehme meine Gitarre auf, da sollte es ja möglich sein, einen Effekt drüber laufen zu lassen oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping