Xpand

  • Ersteller fingerli
  • Erstellt am
F
fingerli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
05.03.07
Beiträge
82
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt das Pro Tools M-Powered zum laufen gebracht! Jetzt habe ich ein anderes Problem mit dem Plug in Xpand!

Ich versuche meine Aufnahmen (Gitarre) durch das Plug in zu verzerren. Also mit dem Xpand! Doch immer wenn ich einen Style ausgewählt habe kommt nichts mehr raus. Erst wenn ich beim Xpand bypass wähle, kommt das Signal wieder.

Weiss jemand woran das liegen könnte?
Schönes Wochenende und danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
kenne xpand nicht wirklich. hast du das fx-level, ADSR etc.alles eingestellt oder da mal dran rumgeschraubt. da bei gedrücktem bypass ja das signal ankommt würde ich drauf tippen das es eine einstellungssache ist.
 
Was ist den ADSR? Sorry kenn mich noch nich so aus. Eigentlich sollte das ja schon gehen! Habe ja die vorgefertigten Factory settings gebraucht. und an den Reglern habe ich auch schon rumgeschraubt!!
 
das steht für Attack Decay Sustain Release. um die hüllkurve einzustellen hat xpand ganz oben 4 drehregler mit A.D.S.R. hiermit kannst du genau diese hüllkurve einstellen, bzw. so einstellen das nichts mehr am ende rauskommt.

schau dir die einstellung doch einfach mal an...

300px-ADSR.svg.png
 
So! Ich hab das jetzt ausprobiert und alles vollgas aufgeschraubt aber da kommt nix raus!! Hat da noch wer Ahnung?
 
alles auf vollgas?

attack - kurz
decay- mitte
sustain - hoch
release - kurz

...wenn nichts kommt ist es ein anderer fehler!
 
irgendwas sollte doch auch kommen wenn ich alles auf 100 drehe! aber es kommt nix! ist da was mit den Einstellungen nicht korrekt?
 
naja, wenn du den attack auf 100 hast kann schon seit das etwas kommt..... ein halbes jahr später vielleicht.
 
Andere Frage: Xpand ist schon nicht nur Midi kompatibel oder? Weil ich nehme meine Gitarre auf, da sollte es ja möglich sein, einen Effekt drüber laufen zu lassen oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben