XPT700 Xiphos Gurtpins versetzten

  • Ersteller Identisick
  • Erstellt am
I
Identisick
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.20
Registriert
14.03.09
Beiträge
211
Kekse
685
Ort
Göttingen
Hola

Bevor ich wahllos den schönen Redchamäleon Lack ruiniere und Löcher in den Body schraube, wollte ich mal von den Xiphos usern wissen, wie ihr eure versetzt habt und ob es vllt sogar eine optimale Lösung gibt. Nach meinen physikalischen Überlegungen würde es doch am meisten bringen, den vorderen Pin weiter Richtung Kopfplatte zu verschieben, das sich so der Schwerpunkt weiter Richtung Bridge verschieben würde?!
Hier mal ein Bild einer Xyphos von hinten,damit auch nicht Xyphos kenner eventuell Tipss geben können.Der hintere Pin befindet sich normalerweise bei dem Grünen Kreis, die verlegung nach da unten hat so gut wie nichts gebracht.
Xyphos%20gurtpin.JPG


Gruß Identisick
 
Eigenschaft
 
Durch diese Verlegung hast du das Problem mit der Kopflastigkeit eigentlich nur verschlimmert,
damit das ein bisschen gegen die Kopflastigkeit wirkt müsstest du meiner meinung nach den Gurtpin
ganz außen an der Unterseite des oberen Horns anbringen.

mfg Georg
 
... klar hat das gversetzen nichts gebraicht .. überleg doch mal wie sich die gite bewegt.
-richtig ... sie dreht sich um den vorderen am hasl befindlichen pin! der hintere pin nimmt da wenig einfluss, in dieser bewegungslage. du solltest mal versichen durch mit vorsichtigem bananchieren der gitarre herauszufinden in wie weit es sich verbessert wenn du den voderen pin noch weiter nach vorn verlegst.


aber ma am rande ... die ist doch garned so kopflastig?
lern doch lieber damit umzugehen! -ist ned bös gemeint ..


achso .. alternative wäre es auch ein gewicht im efach unterzubringen!
pass bei metallen aber auf das du nichts brückst!
 
finde sie extrem kopflastig.... klar kann ich darauf spielen aber eine nicht kopflastige Gitarre ist doch viel angenehmer also warum nicht?
das mit dem Gewicht hab ich mir auch schon überlegt, ich glaube am effektivsten wäre es in dem kleinen fach für die Buchse,werde mal ein wenig rum probieren.
gruß
 
der effekt eines kontergewichts wäre in dem großen fach am rechten unteren ende am stärksten ;)
 
YODA-HASTE-RECHT.jpg


aber das mit dem gewicht kannste knciken... hab 200 gramm reingehaun und hat sich nichts gebessert... naja werde dann wohl den Pin umlegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben