xx [Cymbals] Paiste Alpha Medium Brilliant Crash 14"

  • Ersteller Adrinator
  • Erstellt am
Adrinator
Adrinator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
05.12.12
Beiträge
33
Kekse
316
Ebenso wie das 16" Becken dieser Serie, wartet auch dieses Becken mit einem überwältigendem Brilliantfinish auf.
Allerdings sind bei diesem Becken die Riefen auf der Oberseite, sehr schön glattpoliert, das dazu führt das der Glanz und das Spiegeln sich nochmal um ein Vielfaches Steigert. Sehr sehr schön anzusehen. Die Farbe geht sogar noch ein bisschen mehr ins Rötliche als bei dem 16" Becken dieser Serie.

Die Unterseite ist ebenso wie beim 16" Becken glatt abgedreht, mit ein paar leichten Hammerschlagstellen.

Vom Klang her, ist es nicht ganz so laut wie sein großer Bruder aber dafür ist es wunderbar spritzig und frisch im Klang. Auch dieses Becken spricht sehr schnell an, schneller noch als das 16" Modell.

Auch dieses Becken ist für viele Musikstile geeignet.

Im Preis lieg es bei 99 Euro, ein Preis der auch hier durchaus angemessen erscheint.

http://www.mmc-music.de/images/product_images/info_images/869.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

ich hatte (bis es gerissen ist ) ein 17" Rock Crash von Paiste Alpha und war damit eigentlich immer sehr zufrieden. Allerdings hatte ich da kein Brilliant Finish. Nur gibt es ja nur noch diese. In der Regel putze ich meine Becken nur leicht mit einem Tuch. Nun wird das beim Brilliant nicht ausreichen. hast du da Erfahrungen was das Logo betrfifft, sollte ich da mit Beckencleanern arbeiten?

LG
 
Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen die becken mit nem speziellen Reinigungsmittel zu säubern. Aber: Der Aufdruck löst sich bei meinen Becken, schon leicht ab. Habe bisher nur immer mit nem Staubtuck drüber poliert. Aber ich denke da sollte man schon eine spezielle Beckenpolitur verwenden, um den eigendlichen Glanz zu erhalten.
Scheinbar hält der Druck nicht sonderlich lange. Also würde ich vorsichtshalber sagen, das man da zumindest nicht einen zu scharfen Reiniger verwenden sollte.

Gruß
 
Hmm da machen wir beide das ja bisher genauso. Meine Logo´s hatten sich bisher zwar noch nicht gelöst aber kann ja auch noch kommen. Ist zwar blkos ein Optischer Aspekt, aber für mich schon nicht unwichtig.

Dann werd ich bei dem ERSTEN Brilliant Cymbal von Paiste wohl auch auf den Cleaner von paiste zurück greifen.

....und zur Not teste ich es vorher an dem Gerissenen :)

Vielen Dank

LG
 
Ah, gerne doch :)

Am besten, polierste beim Logo einfach mit weniger Druck und vorsichtig. Möglichst mit weicher watte, dann, denk ichnmal, sollte das gehen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben