Yamah NU-1 und Cubase

V
v3cTor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.17
Registriert
01.05.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Wiedergabe von verschiedenen Plugins in Cubase und der Ausgabe direkt auf den NU-1.

Hat das schon einmal jemand probiert, bzw. evtl auch an einem anderen Digi-Piano ? Ich finde die Sounds dieses
Plugins echt gut, doch leider klappt das am NU 1 nicht besonders gut. Evtl habe ich das ganze
falsch angeschlossen bzw. falsch eingestellt.

Ich bin auf dem Gebiet leider Einsteiger und habe nicht besonders viel Erfahrung.

Ich nutze den USB von NU1 auf meinen Laptop und lass dieses direkt über den Ausgang am Laptop mit Klinkenstecker
ins NU 1 zurückfließen. Evtl hilft ein Interface (Focusrite) zur Abhilfe ?

Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Das ist sicher eher ein Software- bzw. Treiber-Problem oder etwas mit deiner Soundkarte oder der Rechner ist zu langsam. Hast du einen Asio-Treiber? Ein usb-Audio Interface ist in der Regel auch hilfreich, nicht zuletzt wegen des eigenen Asio-Treiber, der dabei sein dürfte. Ein paar mehr Infos zu deiner Hardware und den verwendeten Programmen sowie mehr Details zur genauen Verkabelung wären allerdings hilfreich. Cubase und das Piano sind nicht das Problem...
 
Erst einmal Danke für die rückinfo.

Also Hardware habe ich folgende

I5 mit 2,4 ghz
8 gb RAM
256 gb ssd
Soundkarte habe ich leider nur eine onboard
Für cubase verwende ich den asio4all


Verkabelt habe ich das ganze:
USB To Host Kabel in laptop und per Klinke wieder ins Piano