Yamaha 01V (alte Version von 1996): Wie externes Hallgerät einschleifen?

  • Ersteller Lennon1
  • Erstellt am
L
Lennon1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.14
Registriert
30.04.14
Beiträge
2
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo,

ich habe das Yamaha 01V erstanden und möchte einen externes LexiconHallgerät einschleifen.
Leider kann ich in der Bedienungsanleitung irgendwie nix dazu finden.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Haben schon die Vermutung dass das Gerät über diese Möglichkeit nicht verfügt.

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube, die frage war vor kurzem schon mal...ich meine, die antwort war: einen AUX als send und einen der klinkenkanäle, 13/14 oder 15/16 als return nehmen.
 
Hallo 1bernhard,

danke für deine Antwort.
Das würde heißen(Beispiel für einen Gesangkanalzug) ich gehe z.B. mit einem Mikro per XLR in Kanal 1 des Pultes, lasse das Signal nur auf Aux1 raus (Signal nicht auf die Hauptausgänge legen) , gehe mit Aux1 ins Hallgerät und vom Hallgerät mit dem Wet-Sound in einen der beiden Stereo-Eingänge des Pultes. Frage: müsste ich da diesen Stereo-Eingang nicht zu einem Mono-Eingang zusammenfassen? Sonst liegt das Signal ja nur auf z.B. der linken Seiten der PA-Lautsprecher.
Wir hätten in der Band 4 Gesangssignale zu verarbeiten und dafür bräuchte ich dann insgesamt 8 Eingänge?
Wie gesagt ich bin in dieser Thematik noch ein ziemlicher Neuling...

Bitte um Rückmeldungen - Danke!

Gruß,
Lennon1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben