Yamaha 01v96 Defekt! Startet nach wenigen Sekunden neu

B
Benn20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.11
Registriert
13.03.10
Beiträge
30
Kekse
84
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 96er (ohne VCM).
Vor einigen Monaten ist es erst nach ein paar Stunden einfach ausgefallen und hat sich neu gestartet.
Nachdem nun ein wenig Ruhe eingekehrt ist, wollte ich mich endlich mal mit der Problemlösung auseinander setzten.

Doch siehe da, das Pult geht nun schon nach ca. 5 Sekunden aus und startet einfach neu.

Kennt jemand das Problem oder kann mir einen guten Schrauber aus dem Ruhrgebiet empfehlen?


PS: Habe gerade eben nochmal eine Firemeware update gemacht. Hier lief das Pult ohne große Probleme einige Minuten durch...
Kann mir jemand sagen, wie ich das Pult komplett zurücksetzte. Eventuell ist einfach nur ein Firemeware Bug. (Ich hoffe es zumindest... :redface: )
 
Eigenschaft
 
Kann mir jemand sagen, wie ich das Pult komplett zurücksetzte.

Steht irgendwo im Handbuch. Beim alten 01v (ohne das 96 dran) hält man dafür beim Einschalten die Speicher-Taste gedrückt und muss dann das Rücksetzen im Menü bestätigen.

Allerdings weiß ich nicht, ob das das Rücksetzen ist, welches du suchtest?

MfG, livebox
 
Kennt jemand das Problem

Das ist bisher das einzige 01V96 mit Ausfallerscheinungen, von dem ich höre (wobei: Nicht ganz. Ich kenne auch eins bei dem mal einer der Main-Outs ausgefallen ist). Grob würde ich mal darauf tippen, dass das Netzteil einen weg hat. Wie alt ist das Pult?

Werksreset steht im Handbuch.
 
Das Pult ist ca. 5 Jahre alt.

Ich tippe auch selbst auf das Netzteil.

Habe in einem anderem Forum heute zufällig einen Betrag gefunden, indem mehrer User das Netzteil als Fehlerquelle nannten. Es tritt wohl auf, wenn es zu leichten Spannungsschwankungen im Netz kommt.
Sprich schon bei leichter Unterspannung setzt das Pult aus.


Das Pulte ist gerade auf dem Weg zu einem Pro Audio Vertrieb und mal schauen was dieser sagt.

Werde aber aufjedenfall Posten, was mich die Reparatur gekostet hat :D
 
Ich würde auf jeden Fall das Pult mal mit einer anderen Spannungsversorgung testen. Vielleicht zu Hause?. Wir haben bei uns im Proberaum auch einen Stromkreis mit dem es nicht funktioniert. Es erfolgte auch in gewissen Abständen ein Neustart. Ich weiß nicht was in diesem Stromkreis los ist, aber an einer anderen Steckdose läuft es einwandfrei und stabil.
 
Problem gelöst:

Hallo,

also das Pult war nun bei einem Schrauber, welcher eine ganze Stunde gebraucht hat um alles wieder in Gang zu kriegen.
Der gute hat laut eigener Aussage lediglich 3 Lötstellen nachgebessert, jetzt läuft´s wieder.
Hab es an 3 verschiedenen Steckdosen / Quellen getestet und es läuft absolut stabil.

Kostenpunkt waren gerade mal 50,- € :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben