Yamaha 01v96 Monitorsound zwischen Mix und Aux umschalten

  • Ersteller Itzolino
  • Erstellt am
I
Itzolino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
04.05.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!

Kenne mich nicht all zu sehr mit der Materie aus, da ich es erst seit zwei Jahren hobbymäßig betreibe.
In meiner Band bin ich als Drummer auch der Mischer und singe teilweise auch noch dazu.

Jetzt habe ich einen eigenen Monitorweg. In meinem Fall läuft der AUX7 über den Omni 3 Ausgang zum Monitor. Ist es möglich, dass ich auf Knopfdruck (ideal wäre ein User definied Key) den Front Mix auf den Monitor senden kann und genau so auf Knopfdruck wieder zurück wechsel?
Beim Mischen ohne Frontsound fischt man immer so im Trüben ;-)

Ich und meine Band wären euch sehr dankbar über jede Hilfe! :):)

Schöne Grüße
Johannes
 
Eigenschaft
 
Du könntest dich an den Kopfhöreranschluss am Pult anklemmen und dann entweder den Frontmix PFL oder deinen Monitormix PFL abhören. Wenn das Mischpult direkt neben dir steht, sollte das kein Problem sein.
 
Zunächst einmal danke für die Antwort. Aber wie soll ich das Signal dann auf den Monitor bekommen? Besser wäre es, den gleichen Ausgang benutzen zu können. In meinem Fall Omni 3
 
Ohh, Entschuldigung, ich nahm an, dass du In-Ears verwendest.
 
hat niemand eine Idee?
 
Hmmmm... meine Zeit mit diesem Pult ist eine Weile her und ich habe keine BDA rumfliegen...

Grundsätzlich wäre der zu gehende Weg, zwei verschiedene Output-Patches anzulegen (eines mit einer Seite der Summe auf Omni3, eines mit Deinem AUX) und die wahlweise zu laden. Ob sich das mit einem Tastendruck machen lässt, kann ich nicht sicher sagen. Du müsstest mal kucken, ob man +/- Output-Patch auf die UDKs legen kann.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben