Yamaha 01v96 v2 Routingproblem bei Monitormix mit Summensignal

  • Ersteller heikoschmitten
  • Erstellt am
H
heikoschmitten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
23.05.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage zum Yamaha 01V96 V2.
Habe da ein kleines Routingproblem und hoffe hier kann mir ein findiger Mensch helfen.
Habe mich schon durch die Bedienungsanleitung gelesen und das Internet durchstöbert,aber leider nix gefunden.
Folgende Situation:
Benutze das Pult als Monitorpult mit Adat-Erweiterungen etc.
Die Monitorwege werden sinnvollerweise per entsprechendem Aux-Weg bedient und geregelt.
Jetzt ist der erste Layer mit 15 Kanälen (z.b. gesänge, e-gitarre,keyboard) etc. belegt.
auf dem 2. layer (kanäle 17-32) liegt nur schlagzeug
Das hat auch so alles seinen Sinn. Ich weiß, normalerweise hat man als foh-techniker schlagzeug immer ganz vorne,
aber weil das beim monitormix eher nicht soo wichtig ist und man schneller mal an die anderen kanäle muss
habe ich das so eingestellt.
Nun würde ich gerne in jedem Aux-Weg die kompletten Schlagzeugkanäle als Summensignal zusammenfassen und auf einen Kanal routen,
den ich dann im Optimalfall in jedem Aux-Weg auf den ersten Layer auf Kanal 16 legen kann.
Das macht für mich Sinn, da das Verhältnis der einzelnen Toms etc. einmal mehr oder weniger vernünftig eingestellt werden soll
und man dann je nach Location einfach den kompletten Schlagzeugpegel rauf oder runterfahren könnte.
Dann muss jeder Musiker für seinen Monitormix nur noch seinen Aux-Weg anwählen und regeln und braucht sich dabei
keine Gedanken mehr darüber machen, ob er vielleicht auf dem falschen Layer regelt, denn es muss ja dann nur noch der
1. Layer(Kanal 1-16) entsprechend verstellt werden.
Geht sowas?
Es wär ein Traum.
Gruß Heiko
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben