Yamaha 01V96v2 - Aux-Zuweisung lassen sich in der Szene nicht speichern

  • Ersteller franktheman
  • Erstellt am
F
franktheman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.14
Registriert
22.10.09
Beiträge
71
Kekse
532
Ort
Hamburg
Hallo,

kennt jemand von Euch ein Forum welches sich speziell um jenes Pult dreht ?

Hier jetzt unser Problem:
Aux 1-4 sind unsere Monitorwege
Aux 5-8 sind auf die Effekte geroutet. Zumindest so lange bis die Szene erneut aufgerufen wird, dann springt die Zuweisung wieder zurück auf "Aux 1-4" (!).
(Selbstverst. wurde die Szene vorher gespeichert)
So wie das aussieht müssten wir nachdem die Szene aufgerufen wurde, die Zuweisung der Effekte auf Aux 5-8 wieder erneut manuell einrichten.. (welche anderen Settings da eventuell noch betroffen sind kann ich im Moment noch nicht sagen)
In einem anderen Thread erwähnte ich schon dass wir das Pult mit anderen Bands teilen..
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, was das Problem verursacht (neben eines "Bugs") ist dass wir einen Behringer ADA8000 MANCHMAL verwenden um die analogen Eingänge zu erweitern.. bzw. das Behringer je nach Anforderung der Band Ein- bzw. Ausgeschaltet wird und es dadurch eventuell zu einer "Verschiebung" der verfügbaren AUX Kanäle kommt(?) (Ok, sehr weit hergeholt.. )
Bzw. wir haben im Ausgang noch einen EQ (ich glaube den Alesis DEQ830, mit ADAT Anschlüssen).. kann es sein dass dort das Pult "verwirrt" ist, wenn die Einschalt-Reihenfolge nicht beachtet wird ?
Danke schon mal..
gruß
Frank
 
Eigenschaft
 
Geräte am ADAT-Interface haben keinen Einfluß auf das Routing. Alles, was beim Einschalten oder Abschalten der Teile (ob nun Behringer oder Alesis) kommen wird, ist die Sync-Meldung.

Mein Schuß ins Blaue wäre, daß Eure Szenen ein abgespeichertes Routing mit aufrufen und in dem eben die AUXe mit der "falschen" Zuweisung abgespeichert sind.


domg
 
Bei anderen Yamaha Pulten ist es so, daß Du für Inputs und Outputs einzelne Presets speichern kannst, diese werden dann der Szene individuel zugeordnet - wahrscheinlich ist das beim 01V96 genauso gelöst.
Schau doch mal im Patch-Menue und leg Dir da entsprechende Presets für deine Patchings an.
Wenn Du dann die Szenen anlegst, mußt Du deine abgelegten in- und Outpatches auswählen die mit der Szene verknüpft werden sollen.

Gruß und viel Erfolg
Soca
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Rückmeldung.. das geht ja beides in ein und dieselbe Richtung..
werde mir dazu mal das Handbuch schnappen und nächste Woche das direkt am Pult aus probieren..
habt mir schon sehr geholfen (wie immer)
danke!
gruß
Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben