Yamaha 03D heute noch brauchbar?

  • Ersteller Boomzman
  • Erstellt am
Boomzman
Boomzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Registriert
03.08.10
Beiträge
129
Kekse
395
Servus liebe Musiker,

Wir (4 Mann Band, bayrisch Rock, E-Git, Drums, Bass, Steirische Harmonika, Saxophon) sind momentan dabei uns jemanden zu suchen der PA Eqipment verleiht. Jetz sind wir da auf jemanden gestossen der als Mischpult das Yamaha 03D anbietet. Nun jetz is es so, dass das ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ist es denn heute noch zu empfehlen?

Das wars auch schon:)

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Haut rein,

Michl
 
Eigenschaft
 
Wer wird das Pult bedienen? Wenn der Verleiher sich mit Pult anbietet, ist es sein Ding wo er am Besten kann. Wenn er nichts taugt, kann man sich nach dem nächsten umsehen ;)
 
Wir (4 Mann Band, bayrisch Rock, E-Git, Drums, Bass, Steirische Harmonika, Saxophon) sind momentan dabei uns jemanden zu suchen der PA Eqipment verleiht. Jetz sind wir da auf jemanden gestossen der als Mischpult das Yamaha 03D anbietet. Nun jetz is es so, dass das ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ist es denn heute noch zu empfehlen?

Prinzipiell funktioniert das Pult nach wie vor, genauso wie 01V und 02R.
Einziges Problem das ich beim 03D sehe: Es hat nur 8 Inputs auf XLR mit Mic-Preamps. Das dürfte in Eurer Besetzung deutlich zu eng werden, sofern ein Naturschlagzeug und kein E-Drum zum Einsatz kommt.
Es gibt auch am 03D einen YGDAI-Port, um Erweiterungskarten reinzustopfen - leider schweigt sich Yamaha allerdings dazu aus, ob die MY8 AD24 Karte in dem Pult funktioniert.

Es könnte auch passen, wenn viele Line-Signale anliegen (E-Gitarre per Modeller, Bass per direct-Out, E-Drums als Stereosignal) und somit nur wenige Preamps gebraucht werden.

Was nehmt Ihr denn überhaupt ab und was davon kommt mit Mikrofonen oder per DI-Box in's Pult? Und steht das Pult bei Euch auf der Bühne oder im Saal?
 
Hey Danke für die Antworten. Also das Thema hat sich nun eh erledigt. Unser Techniker kommt mit dem Pult nicht klar (versteh Ich auch, bin froh dass er so ehrlich ist) und jetzt leihen wir vorerst das Allen Heath Wizard 16:2 + ext. Effekte. Mit den Kanälen reichen wir grad so mit Ach und Krach..

Sorry, dass eure Bemühungen jetz umsonst waren:(

Haut rein,

Michl
 
Ja klar, ebenso das 02R!
Den Grund dafür nannte ich bereits... ;-)

Ach sorum meintest Du das. Ich wollte aber eigentlich vom Japaner wissen, welche Module in den Modulschacht der Hütte passen und nicht, welche _nicht_ passen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben