Yamaha A4000-Probleme, wer kann helfen?

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Ich habe einen Sampler Yamaha A4000. An diesem habe ich ein Zip-LW angeschlossen, welches auch am PC angeschlossen ist. Ich kann ohne Probleme eine Sample vom PC auf die Zip Diskette speichern. Der Sampler erkennt auch das Zip-LW, allerdings zeigt er die Samples (wave-dateien) von der Disk nicht an. Wenn ich einen Sample aus dem A4000 auf die Zip-Disk speichere, zeigt er diese auch an, aber im PC wiederum nicht.

Das seltsame ist allerdings, dass es vor einiger Zeit noch funktionierte-Ohne Probleme.
Woran liegt das?
 
Eigenschaft
 
Hast du die Zip evtl. falsch formatiert? Ich weiß gerade nich, wie das da aussieht.
 
toeti schrieb:
Hast du die Zip evtl. falsch formatiert? Ich weiß gerade nich, wie das da aussieht.



Glaube ich nicht. Hab die Disk mit Windows XP formatiert und auch nochmal mit dem Sampler. Wenn ich die allerdings mit dem Sampler formatiere, liest der PC die Zip nicht. Ich hattes es vorher auch immer mit Windows gemacht. Allerdings als NTFS. Ich weiss nicht, ob das richtig ist. Man kann ja auch Fat und Fat 32 auswählen. Was ist richtig?
 
Ich weiß es grad nicht. Ich gucke morgen mal in die Anleitung rein. Da sollte das stehen!
 
Hi,
NTFS auf keinen Fall, das ist ein reines Windows Dateisystem, probier mal FAT... wenn überhaupt!
David
 
BowlingX schrieb:
Hi,
NTFS auf keinen Fall, das ist ein reines Windows Dateisystem, probier mal FAT... wenn überhaupt!
David



Hab ich mir fast gedacht. Hab es jetzt als FAT formatiert-nun liest der A4000 auch wieder die Files. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben