Yamaha AES 620 - Erfahrungen/Klang?

M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Scheint was nettes zu sein : Yamah AES 620
Von den "Werten" her eigentlich mein Dingen

Hat jemand Erfahrungen mit der Serie ?
 
Eigenschaft
 
mein bandkollege hat die, is wirklich ne hammer gitarre zu dem preis, genialer klang (sehr fett, differenziert), super bespielbar, sieht super aus (die decke), ich kann se nur weiterempfehlen :great:
yamaha baut wirklich sehr gute instrumente ich werd mir jetz wahrscheinlich die rgx620 aus der alten serie holen, auch ne absolute hammergitarre
 
a bigger bang schrieb:
Scheint was nettes zu sein : Yamah AES 620
Von den "Werten" her eigentlich mein Dingen

Hat jemand Erfahrungen mit der Serie ?


Ich habe die AES 800, die Vorgängerserie. Ist ein richtiges Brett und die neue serie ist genausogut teilweise besser. Ich kann sie nur empfehlen.
Haro
 
....georden !
In blau
 
Hallo M-boarder,

bin neu im Forum und habe eine Frage: Wer hat eine fundierte Meinung und/oder ein Urteil über obige Gitarre?
Bin zuletzt bei der Suche nach günstigen LesPaul-Kopien darauf gestoßen und habe auch schon ein Exemplar in Händen gehalten und angespielt, leider mit einem mir völlig unbekannten - jedoch sehr teuren - Verstärker (Koch?) und ohne TubeScreamer oder Overdrive.
Baulich ist mir der Hals zu dick, soundlich hat mir zur echten LesPaul doch einiges gefehlt - trotz Seymour Duncan am Steg.

Danke für Euren input in voraus,

Friedrich_2
 
Ich mach das jetzt mal ganz einfach für euch:

Sie klingt nicht nach Les Paul... weil sie KEINE Les Paul ist sondern eine Yamaha AES!
Wenn man den typischen Les Paul Klang will dann sollte man halt eine Gibson kaufen oder eine Epiphone Elitist oder was weiß ich was.

Klar weckt die Yamaha wegen ihrer Form und wegen den Hölzern Assoziationen mit der Les Paul, aber schonmal drüber nachgedacht das ein Hersteller vielleicht auch einen eigenen Sound erschaffen möchte statt nur zu kopieren?

Also: Wer mit der Vorraussetzung "es muss wie eine Gibson Les Paul klingen" eine Gitarre testet der macht was falsch. Unter diesen Vorraussetzungen wird auch eine PRS aus Mahagonie mit Ahorndecke nicht überzeugen, denn sie klingt ja anders.

Aber denkt mal nach ob anders denn immer schlecht sein muss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben