Yamaha APX-/CPX-5

L
liam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.04
Registriert
21.02.04
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Kassel
Hallo!

Nach meinem heutigen Musikladenbesuch, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich mir demnächst eine Western mit Pickup kaufen möchte. Hierbei gilt, dass ich ca 400 € ausgeben möchte und diese auch erstmal unverstärkt spielen will, um mir später, wenn das Geld wieder da ist einen anständigen Akustikverstärker zu kaufen (Auf E-Amps hat sich zumindest heute alles nur serh mäßig angehört..).

Nun hatte ich heute, sowohl die Yamaha APX5, als auch die CPX5 in der Hand. Was ist also der große Unterschied, denn preislich liegen die beiden Modelle ja nah beieinander?
Mir haben beide Gitarren sehr gut gefallen, nur würde mich natürlich auch interessieren, was es für alternativen in dem Preisniveau von anderen Herstellern gibt (mein Händler in der Händlerwüste Kassel hatte leider fast nur Yamahas bzw. dann nur Gitarren außerhalb meiner Preisvorstellung)?

Danke im Vorraus :)

Cheers, der Paul
 
Eigenschaft
 
hab erst vor kurzem die apx500 bekommen...is echt gut weil eher flach und handlich. das griffbrett ist sehr angenehm.empfehle eine gitarre der apx-reihe, falls du mehr auf der bühne stehst. sonst eher eine der cpx...lgitkla4
 
Hallo gitandkla4,

willkommen im Forum! :)

Aber schau mal, der Thread ist schon bald 6 Jahre alt.... ;););)

Gruss,
Peregrino
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben