Yamaha AW-1600 - neueste Betriebsversion - Wie laden ??

von Bluesbird-Mick, 25.03.08.

  1. Bluesbird-Mick

    Bluesbird-Mick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    7.01.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.08   #1
    Gruss in die Runde !
    Ich habe seit einigen Wochen die AW 1600 ...
    In der Betriebsanleitung lag ein Hinweis, der auf die neueste Betriebssoftware hinweist. (Yamaha-Link ist angegeben).
    Soweit so gut, ich habe die neueste Version runtergeladen aus dem Internet.
    Nun sind die Anweisungen (PDF) in Englisch. Und da liegt mein Problem ... Kann jemand helfen ??
    Danke schon mal..
    Gruss
    Micha :)
     
  2. Blackbeer

    Blackbeer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    644
    Erstellt: 25.03.08   #2
    Moin,


    Die neueste Firmware ist die V1.13 vom 26.4.2006. Bist Du sicher, daß Du diese Version nicht schon auf Deiner AW1600 hast?

    Gruß
    Andreas
     
  3. Bluesbird-Mick

    Bluesbird-Mick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    7.01.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.08   #3
    Hey Andreas,
    nachdem ich den Utility-Schalter beim Start gedrückt hielt, hab ich folgende Anzeige erhalten:
    V1.02
    Build Date 2005/08/18

    das ist Fakt.
    Gruss Micha
     
  4. Bluesbird-Mick

    Bluesbird-Mick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    7.01.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.08   #4
    Hallo Andreas,
    inzwischen hab ich das Update erstellt mit Hilfe von Yamaha.
    Hat hervorragend funktioniert. Großartiger und schneller Service.
    Falls Bedarf besteht, kann auch ich mal an dieser Stelle helfen. ;)

    Gruss Micha :great:
     
  5. RüdiH

    RüdiH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.08
    Zuletzt hier:
    26.09.13
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.08   #5
    Hallo Micha,

    ich habe auch das OS 1.02 vom 18.08.2005 auf der AW1600, obwaohl ich sie im Dezember bei Thom.... erworben habe. Ich wollte jetzt auch die 1.13. draufspielen (nach der engl. Anleitung) geht auch alles bis zum letzten Menüpunkt. Drücke zum Schluß " Enter", lasse die AW hochlaufen, mache dann den Shoutdown (mit Nichtspeichern). Beim neuen Hochfahren ist aber immer noch das alte OS drauf.
    Mache ich da irgendwo zum Schluß ein Fehler? Ich versuche gerade mit Yamaha (Hotline) in Kontakt zu treten, leider ist der auskunftsfähige Mitarbeiter z.Zt. nicht am Arbeitsplatz.

    Vielleicht kannst Du mir einenTip geben.

    Gruß Rüdiger
     
  6. RüdiH

    RüdiH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.08
    Zuletzt hier:
    26.09.13
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.08   #6
    Hallo Micha,

    hat sich alles erledigt. Dank der Hilfe von Yamaha ist nun alles geklärt.
    Das Aufspielen des OS 1.13 hatte alles wunderbar schon beim ersten Mal funktioniert. Ich hatte bei der Kontrolle ("Utillity"-Taste gedrückt halten und Netzschalter einschalten) nur die Boot-Version (V 1.02) ablesen können. Richtig ist aber die Verfahrensweise: 1. Netzschalter "ein", 2. erst bei Erscheinen des ersten Bildes im Display die "Utillity"-Taste drücken.
    Erst so erkennt man, welches OS drauf ist.

    Gruß Rüdiger
     
  7. Bluesbird-Mick

    Bluesbird-Mick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    7.01.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.08   #7
    Hey Rüdiger ... tja genau das war auch mein erster "Schock" ... hab aber dann nochmal nachgelesen und hatte das richtige Ergebnis durch Drücken der Utility-Taste zum richtigen Zeitpunkt.
    Gruss
    Micha
     
  8. RüdiH

    RüdiH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.08
    Zuletzt hier:
    26.09.13
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.08   #8
    Hallo Micha,

    wo hast Du denn nachgelesen? In der deutschen Bedienungsanleitung habe ich darüber nichts gefunden. Ich hatte mal irgendwo (mit dem Update) die Anleitung in Englisch runtergeladen. Aber dort stand es auch nicht in dieser Reihenfolge drin.

    Gruß Rüdiger
     
  9. Bluesbird-Mick

    Bluesbird-Mick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    7.01.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.08   #9
    Hey Rüdiger,
    ich hab in der vom Yamaha-Service gelieferten deutschen Anleitung nachgelesen. ... Wie schon erwähnt, Yamaha hatte mir eine PDF gesendet, die das Booten über CD beschreibt.
    Falls Interesse besteht, einfach beim Yamaha-Service per Mail anfordern.
    Ich kann dir auch das Teil senden, wenn wir die Mails austauschen ... aber geht das übers Forum???
    Gruss
    Micha
     
  10. RüdiH

    RüdiH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.08
    Zuletzt hier:
    26.09.13
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.08   #10
    Hallo Micha,

    wenn möglich schick sie mir bitte per Mail (rue_hei@web.de).
    Danke Rüdiger
     
  11. Layo

    Layo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    198
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    209
    Erstellt: 16.04.08   #11
    Hallo zusammen,
    nachdem ich den Thread las, habe ich doch gleich bei meiner nagelneuen AW2400 geguckt, und siehe da: ich hab die Firmware v1.15 vom 28.3.2007. Vielleicht gibts ja bei der 1600 auch was neues ...
    Grüße

    Layo
     
  12. Bluesbird-Mick

    Bluesbird-Mick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    7.01.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.08   #12
    Hy !
    Bei mir war die "ältere" Betriebsversion schon im Gerät, obwohl der Neukauf Anfang des Jahres war. Möglicherweise verkaufen Thom... und Konsorten eben "Altware". :screwy:
    Keine Ahnung ... ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.
    Gruss
    Micha :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping