Yamaha BBT500-115 Combo

  • Ersteller Basssistus
  • Erstellt am
Wenn du nur nen ganz kurzen Blick in die Produktbeschreibung wirfst, kannst du dir die Frage schon selber beantworten.
 
auf die Poduktbeschreibungen verlasse ich mich nicht , oder nicht voll und ganz
dafür gibts ja das forum
 
Basssistus schrieb:
auf die Poduktbeschreibungen verlasse ich mich nicht , oder nicht voll und ganz
dafür gibts ja das forum

aber mal gelesen hast du sie oder?
", verfügt bereits über elf verschiedene, authentisch klingende Verstärker-Modelle"

was uns sagt das der Amp ein digitaler/modelling Amp ist, somit ist er wohl auch für jeden was da er ja alles(vieles) simulieren kann.... somit wäre durch das lesen der Beschreibung der Thread unwichtig;)
und ich glaube nich das eine pruoduktbschreibung lügt wenn es darum geht zu sagen das ein amp "echt" oder modeliert ist....

mir fällt gerade nich ein wie ich das anders beschreiben kann...
 
Was ich wissen wollte sind nicht nur technische Beschreibungen sondern auch ob der Combo gut verarbeitet ist, ob der Sound qualitativ höher Klasse ist und vor allem wie so ein modelling Amp klingt.
Muss mich entschuldigen, hätte die Frage konkreter stellen sollen.
 
Moin,

Also, ich habe zwar keinen Combo, aber das BBT 500 Top. Das ist kein Modeling Amp. Das ist ein programmierbarer Amp mit verschiedenen vorprogarammierten Grundsounds. Die kann man dann verändern, und in 5 Patches speichern. Das Ding ist äußerst flexibel, aber wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, sollte man dazu die Produktbeschreibung lesen, in diesem Fall kann ich diese bestätigen. Die Verarbeitung ist gut, und der Hammer ist das geringe Gewicht. Man braucht allerdings viel Zeit und Muße, um die vielen Soundvarianten zu erforschen. Allein der programmierbare EQ! Auch der Compressor klingt meines Erachtens gut.
Aber: es ist ein Transistor Amp. Wer den authentischen Röhrensound sucht, der muß nach wie vor einen Röhrenamp kaufen. Ich gebe das Teil jedenfalls garantiert nicht mehr her.

Gruß, Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben