YAMAHA C112V mit welcher Endstufe betreiben???

  • Ersteller Alexi-Laiho11
  • Erstellt am
A
Alexi-Laiho11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.13
Registriert
14.03.08
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Leute!!!
Ich hab ne Frage, welche Endstufe ( möglichst güntsig ) sollte ich für die Boxen nehmen um die beste Leistung dafür zu bekommen. Ich kapier das mit den Ohm und dem RMS Wert noch nicht ganz...
Könnt ihr mir helfen????
https://www.thomann.de/de/yamaha_c112v.htm
 
Eigenschaft
 
Die technischen Angaben bei thomann sind auch etwas verwirrend.
Hier noch mal ein Link aus dem besser hervorgeht,welche Leistung die Box braucht.
Ich hab ne Frage, welche Endstufe ( möglichst güntsig ) sollte ich für die Boxen nehmen
Keine China Böller von ebay mit PhantasieWattangaben,sondern ein China kracher vom Musikhändler,trotz dem beide aus China kommen sind da schon noch Unterschiede in der Qualität.
Die Endstufe sollte für diese Box ca.250-350 W an 8 Ohm leisten können.
Vertreter in diesser Klasse sind:
DAP 900
Samson SX1200
QSC GX3 und von T.
der T-Amp TA 1050.
 
Danke für deine Antwort!!!!
Die THE T.AMP TA1050 MK-Xsieht gar nicht schlecht aus...
wie ist es eigentlich wenn ich noch einen Sub anschließen will, brauch ich dann noch eine extra endstufe????
 
Wenn du den Sub "richtig" anschließen willst benötigst du eine externe, aktive Frequenzweiche und eine zweite Endstufe.
Alles andere (mit eingebauten passiven Weichen in den Subs) ist Kiki.
 
Da es ja fast das selbe Thema ist:

Welchen Amp würdet ihr für 2 C112V bevorzugen
Yamaha P4500 oder P3200?

Welchen Amp für 2 bzw 4 DAP X15B
P4500 oder TA2400?

Danke schnonmal
Best-Drummer
 
Danke, dann lag ich ja mit meinen "Planungen" richtig:)

Wo ich gerade einmal dabei bin:

Wie viel PAX meint ihr kann ich mit der Kombi 2x C112V und 2x X15B bzw. 2x C112V und 4x X15b maximal beschallen?
Kommen die Yammi Tops überhaupt mit den 4 Bässen mit?
Gibt´s noch ein besseres Top im gleichen Preisbereich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel PAX meint ihr kann ich mit der Kombi 2x C112V und 2x X15B bzw. 2x C112V und 4x X15b maximal beschallen?
Kommen die Yammi Tops überhaupt mit den 4 Bässen mit?
Gibt´s noch ein besseres Top im gleichen Preisbereich?
Kann denn keiner was dazu sagen?
Sind doch eigentlich weit verbreitete Sachen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben