yamaha cabinet, 2x30 watt externer speaker - reihenschaltung

  • Ersteller shootTV
  • Erstellt am
shootTV
shootTV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
18.06.12
Beiträge
270
Kekse
796
Ort
HERE! RIGHT NOW!!!
moin moin, frohe ostern euch allen, dicke eier und so... :rolleyes:

ist diese grafik hier
reihe und parallel.jpg
so richtig?:gruebel:

ich habe hier ein altes yamaha cabinet, 2x30 watt, jeweils 8Ohm - möchte das an meinen vox vt50 8ohm ausgang klemmen...
(frag´nicht wieso, einfach mal drüber spielen, bin in bastellaune...)
habe jetzt die reihenschaltung angestöpselt 2x12"/je 8 OHM/ in reihe/16 Ohm
 
Eigenschaft
 
Das mit Reihenschaltung stimmt meiner Ansicht nach. Ansonsten gilt ja für die Reihenschaltung von Widerständen:
R = R1 + R2 + ...

Und bei der Parallelschaltung
1/R = 1/R1 + 1/R2 + ...

Bei parallel geschaltenen Widerständen ist der Gesamwiderstand immer kleiner als der kleinste Teilwiderstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
funzt soweit!

klingt geil!
hier mal ein (älteres bild) von der yamaha-kiste:
yamaha.jpgyamaha (1).jpg
topteil existiert auch noch, ist aber für mich nicht relevant.
ebenso die verstärkereinheit auf dem zweiten bild, die ich vorhin kurzerhand
ausgebaut habe...

jetzt bräuchte ich nen schaltplan oder n tipp, wie ich den vox dazu bringe, den internen speaker NICHT abzuschalten...
bzw, wie ich ihn dazu bringe, so a/b oder beide zusammen.... mit nem schalter... hmmm...:gruebel:
 
A
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben