Yamaha Clp-320 oder Kawai CN-31 ?

  • Ersteller Bergschoof
  • Erstellt am
B
Bergschoof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
Kekse
0
hi,

habe 2 jahre klavierunterricht genommen und nach einem jahr pause möcht ich jetzt wieder anfangen zu spielen, hauptsächlich klassischhe stücke...
die oben genannten dp's wären erschwinglich für mich, aber ich weiß nicht welches besser für mich geeignet is, gespielt hab ich noch keins von beiden.

das kawai piano hat mehr schnickschnack eingebaut, als ich eigentlich brauche,leidet da die klangqualität ? viele klänge aber qualitativ schlechter als beim yamaha clp320?

das yamaha hat 10 klangfarben und 7 historische stimmungen...:confused:
wer von euch hat sich so'n piano gekauft und kann mich aufklären wwelche klänge damit gemeint sind ?

hat einer von euch bereut, dass er sich dass kawai cn31 oder yamaha clp320 gekauft hat ?

kann mich nicht entscheiden, aber ne münze werfen will ich auch nicht und hab nur begrenzt die möglichkeit in einem musikladen beide zu testen....

bitte helft mir, möchte sobald möglich wieder klavier spielen !

MfG Bergschoof
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ich besitze keines der beiden Pianos, aber das CN31 hatte ich auch schon ne Zeit lang angetestet. Ich würde mich wohl fürs Yamaha entscheiden, obwohl ich kein Yamaha Fan bin. Das Kawai fande ich damals nicht so dolle, weder vom PianoSample noch von der Tastatur, mir war diese viel zu leicht gängig. Ab der CA Reihe werden die Tastaturen dann "vernünftig". Vielleicht gefällt dir ja auch das Roland RP 101, ist die selbe Preislage, aber hat ebenfalls eine sehr leicht gängige Tastatur.
 
Hi,

schonmal Probe gespielt? Das ist nämlich die Hauptsache, denn ich würde einfach nach Geschmack entscheiden.

Gruß,
Pigpen
 
@Bergschoof:
Ist ja witzig, ich stehe vor genau der selben Entscheidung. Wollte mir anfang November ein DP holen, um wieder mit dem Spielen beginnen zu können.
Derzeit tendiere ich auch zum Yamaha clp 320 und zwar aus dem von "tripsilein" genannten Grund. Habe beide Geräte schon mehrfach Probe gespielt und außer dieser Differenz kaum eine weitere feststellen können.
Der Preis könnte ja auch noch eine Rolle spielen: CN 31 Set für 999 oder clp320 Set für 1150.
 
hi, danke für eure antworten

also hab früher auf nem ziemlich guten schimmel-klavier gespielt, da war der anschlag recht hart soweit ich des beurteilen kann....hatte auch mal ein altes yamaha dp , aber da is der anschlag vieeeeeeel zu weich ... die tonquali war auch total beschissen^^war zum glück schon ~10jahre alt....
ich fahr diese woche in die nächste stadt, hab da nen musikladen ausgemacht, aber der hat ne eher mäßige auswahl ... werd auch mal das clp-330 spielen, dann sehn wir mal weiter :)

@justRSV: hi, wenn du die schon gespielt hast, welche klangfarben und historische stimmungen sind denn einprogrammiert beim yamaha 320 ?: rolleyes: und is der sound vergleichbar mit den origiinalen instrumenten ? hast du vergleichseweise auch mit nem richtigen klavier gespielt ?
welche kopfhörer sollte man eigentlich benutzen, gibts da ein minimum was ich ausgeben müsste ? die boxen sind ja schon ziemlich mickerig oder ? hab sennheiser für 70 euro...

MfG Korbi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben