Yamaha Club Serie vs. HK Audio Premium

von kooper, 23.12.04.

  1. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 23.12.04   #1
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 23.12.04   #2
    Also für Gesang sind beide nicht der Bringer.

    Such doch mal ein wenig dann wirst du herausfinden, das 12er da Vorteilhaft sind. Ganz nebenbei wirst du auch feststellen, dass die Yamaha aus mir immer noch nicht begreifbaren Gründen höher gewertet werden als die HK's.

    mfG
    Thorsten
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 24.12.04   #3
    Für Gesang würde ich Die
    nehmen.
    Wenns HK sein soll dann Die
     
  4. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 24.12.04   #4
    Also zu den HK´s kann ich nur sagen mit EQing min 15Band Kann man es Aushalten und manchmal sogar Gut finden aber ohne EQ naja recht quäkig.
    gruss chris
     
  5. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 26.12.04   #5
    Also sind die Yamaha eindeutig besser??
     
  6. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 26.12.04   #6
    @ kooper:

    Hi,
    wenn du nicht viel Geld ausgeben willst und du in der Lage bist ein Gehäuse selber zu bauen b.z.w. in deinen Umkreis Jemanden hast der das kann, dann empfehle ich dir den NOIR AUDIO Low Budget PA-Top Bausatz 2x 10/2 !
    Damit baust du dir eine Gesangsbox auf die leise lächelnd selbst die JBL MP412 in punkto Sprachverständlichkeit und Soundqualität in die Tasche steckt ! * :)
    (*= Das waren die Worte eines Amptown Technikers der vor kurzen beim "Downtown Bluesclub" im Landhaus Walter mit der Noir Audio 2*10"/2 Box gearbeitet hat !)

    Solltes du niemanden haben (kennen) der dir das Gehäuse bauen kann, sofern du es selber auch nicht kannst, dann rate auch ich dir zur Yamaha !
     
  7. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 26.12.04   #7
    Also ich würde sagen beide sind nich die besten egal ob es nun HK oder die yamahas geht. jedoch sind sie in dieser Preisklasse das beste was du kriegenkanst. Welche jetzt für dich besser ist must du selbst herausfinden und auf den gehör Vertrauen wenn du dir die Tech. daten ankukst erkennst du ja schon unterschiede ich würde eher zu den HK tendieren weil diese eine höhere Belastung haben und enger Bündel 1Khz höher kommen und noch 4 Kg leichter sind aber wie gesagt kuk und hör sie dir beide an und entscheide selbst.
    gruss chris

    @Paul hast du kein Fertiggehäuse ? hab ich doch auf deiner HP gelesen??
     
  8. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 26.12.04   #8
    Klar habe ich auch Fertiggehäuse für die Bausätze, auch schon fertig mit Strukturlack Oberfläche !
    Nur werden dann die Boxen für den "kopper" wahrscheinlich zu kostspielig werden.
    Außerdem ist der Selbstbau nun wahrlich kein Hexenwerk das einen einigermaßen geschickten Menschen vor unlösbare Prob´s stellen könnte ! ;)
     
  9. Kai

    Kai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    13.08.05
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #9
    Wer hat das denn gesagt? Hat das Landhaus jetzt JBL installiert?

    Kai
     
Die Seite wird geladen...

mapping