Yamaha CP5 Sounds CP80/CP88

cki
cki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
06.02.12
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Nienhagen
Hallo,

ich habe seit Jahren das CP5 und finde die Sounds an sich klasse. Allerdings war schon immer um das zentrale C herum (so von C bis E) bei den CP80 und CP88-Sounds ein helles "Schmatzen" oder Knacken zu hören. Beim CP80 stärker als bei CP88. Mir kommt es so vor, als wären dies Fehler in den Samples und mich würde interessieren, ob ich der einzige bin der das hört oder hat oder ob andere CP5-Besitzer dies auch so empfinden. Beim Spielen über Kopfhörer nervt mich dies schon, über Boxen fällt es nicht so auf.

Viele Grüße
Carsten
 
Eigenschaft
 
@andi85 kann dazu vielleicht was sagen?
 
Mir ist da nie was aufgefallen, habe die Sounds aber bisher auch kaum benutzt. Kannst du bei den Sounds die virtuellen Dämpfereinstellungen verändern? Vielleicht kannst du damit noch was optimieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben