Yamaha CP5 Sounds CP80/CP88

von cki, 17.02.17 um 19:58 Uhr.

  1. cki

    cki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.12
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Nienhagen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.17 um 19:58 Uhr   #1
    Hallo,

    ich habe seit Jahren das CP5 und finde die Sounds an sich klasse. Allerdings war schon immer um das zentrale C herum (so von C bis E) bei den CP80 und CP88-Sounds ein helles "Schmatzen" oder Knacken zu hören. Beim CP80 stärker als bei CP88. Mir kommt es so vor, als wären dies Fehler in den Samples und mich würde interessieren, ob ich der einzige bin der das hört oder hat oder ob andere CP5-Besitzer dies auch so empfinden. Beim Spielen über Kopfhörer nervt mich dies schon, über Boxen fällt es nicht so auf.

    Viele Grüße
    Carsten
     
  2. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    21.02.17
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    436
    Kekse:
    2.328
    Erstellt: 17.02.17 um 21:10 Uhr   #2
    @andi85 kann dazu vielleicht was sagen?
     
  3. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    21.02.17
    Beiträge:
    6.126
    Ort:
    MUC
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 18.02.17 um 18:05 Uhr   #3
    Mir ist da nie was aufgefallen, habe die Sounds aber bisher auch kaum benutzt. Kannst du bei den Sounds die virtuellen Dämpfereinstellungen verändern? Vielleicht kannst du damit noch was optimieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping