Yamaha CPX-5 vs. APX-5A Wo ist der Unterschied

von Servant_Of_Insanity, 24.09.05.

  1. Servant_Of_Insanity

    Servant_Of_Insanity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.05   #1
    Hy Leute

    Hab mir jetzt mal die Yamaha APX-5A angespielt und jetzt aber bei Musikservice gesehen, dass die CPX eigentlich ganz ähnlich ist, aber doch eine bessere Wertung bekommt.

    Was ist da der Unterschied

    mfg Servant_Of_Insanity
     
  2. Fannon

    Fannon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 24.09.05   #2
    Hi!

    die CPX hat einen dickeren Korpus, und damit ein Stück mehr Volumen.. klingt also deswegen auch ein Stück besser und lauter. Die APX ist eher eine Bühnengitarre die zwar wenig Volumen hat, aber eh darauf angelegt ist elektrisch abgenommen zu werden.. Ich (persönlich) finde auch das die APX leichter zu spielen ist, und vor allem ist sie angenehmer zu spielen, weil eben der Korpus kleiner und dünner ist und damit die Decke näher am Bauch liegt wenn man sie im Stehen spielt..

    kommt also drauf an was du suchst.. eine Bühnengitarre die du verstärkt spielst, dann bist du mit der APX besser dran. Oder einfach nur eine Lagerfeuer oder Hausgebrauchsgitarre die du "unplugged" benützt.. dafür hat die CPX dann wieder ihre Vorteile und klingt besser..

    aber am besten spielst du eh mal beide an, ich fand beide Gitarren nicht schlecht, hab mich aber dann doch in ne Takamine verliebt..
     
Die Seite wird geladen...

mapping