Yamaha CPX-5 vs. APX-5A Wo ist der Unterschied

  • Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
S
Servant_Of_Insanity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
74
Kekse
0
Hy Leute

Hab mir jetzt mal die Yamaha APX-5A angespielt und jetzt aber bei Musikservice gesehen, dass die CPX eigentlich ganz ähnlich ist, aber doch eine bessere Wertung bekommt.

Was ist da der Unterschied

mfg Servant_Of_Insanity
 
Eigenschaft
 
Hi!

die CPX hat einen dickeren Korpus, und damit ein Stück mehr Volumen.. klingt also deswegen auch ein Stück besser und lauter. Die APX ist eher eine Bühnengitarre die zwar wenig Volumen hat, aber eh darauf angelegt ist elektrisch abgenommen zu werden.. Ich (persönlich) finde auch das die APX leichter zu spielen ist, und vor allem ist sie angenehmer zu spielen, weil eben der Korpus kleiner und dünner ist und damit die Decke näher am Bauch liegt wenn man sie im Stehen spielt..

kommt also drauf an was du suchst.. eine Bühnengitarre die du verstärkt spielst, dann bist du mit der APX besser dran. Oder einfach nur eine Lagerfeuer oder Hausgebrauchsgitarre die du "unplugged" benützt.. dafür hat die CPX dann wieder ihre Vorteile und klingt besser..

aber am besten spielst du eh mal beide an, ich fand beide Gitarren nicht schlecht, hab mich aber dann doch in ne Takamine verliebt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben