YAMAHA CPX 900 vers. LAG Autumn 300 DCE

  • Ersteller sunshineh
  • Erstellt am
S
sunshineh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.16
Registriert
20.06.08
Beiträge
59
Kekse
161
Welche würdet ihr bevorzugen, warum?!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich denke, daß die Gitarren in sich schon wieder zu verschieden sind:

Yamaha: Fichtendecke, deutlich weniger Volumen durch den kleinen Korpus - eher für die Bühne geeignet, als rein akustisch...

LAG: Zederndecke, normale Dreadnoughtform aber mit etwas geringerer Korpustiefe - dürfte für den Bühneneinsatz durch das für mich geniale Preampprinzip ("Studio LAG") mit magnetischen Tonabnehmer auch sehr gut gerüstet sein, aber auch rein akustisch noch satt klingen... Ich konnte zwar bislang nur die Spring- und Summer-Serie anspielen, aber die waren auch schon klasse...

Du solltest halt vorab deine persönliche "Rahmenbedingungen" abstecken, mit den Details, die für dich wichtig sind - wie du vermutlich gemerkt hast: Gitarrenkauf ist immer eine ganz persönliche Sache!
Es kann sein, daß die Gitarre, die dein Kumpel dir empfiehlt und angeblich so toll findet, für dich einfach nur mies klingt...

Also die Entscheidung Fichte oder Zeder ist schonmal klanglich ziemlich prägend, auch wenn die Grenzen sich durch Zusammensetzung div. Hölzer für Zargen/Boden etwas verwischen lassen...

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben