Yamaha CPX500?

Inishi
Inishi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.10
Registriert
07.08.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hey, liebe MB Gemeinde. :p

Ich spiele sehr viel mit dem Gedanken, mir diese Gitarre zu kaufen. Ich bin Anfänger und halte diese Gitarre auf Grund von Stimmgerät und Preis für eine gute Lösung. Allerdings gibt es auch Dinge daran, die mich abschrecken. So habe ich gelesen, dass sie ohne Acoustic AMP nicht so toll klingen soll, wie eine nicht-elektronische Western.

Ich weiss, dass es auch auf meine Ansprüche ankommt. Für mich ist ein digital output nicht unbedingt wichtig. Sollte ich für diesen Preis 'bessere' Gitarren bekommen, würde ich natürlich anfangen umzudenken. Auf Grund meiner kaum vorhandenen Gitarrenskills, bin ich selber kaum in der Lage welche anzuspielen und zu beurteilen.
Deshalb erhoff ich mir halt hier ein bisschen Hilfe, welche Gitarre ich sonst kaufen könnte im Rahmen von 350-400€

Habe noch diese hier gefunden:

https://www.thomann.de/de/fender_cd290sce.htm

Allerdings meinte mein zukünftiger Gitarrenlehrer, dass man bei Fender oftmals nur für den Namen bezahlt und eine Yamaha mindestens gleichwertig ist - wenn nicht sogar besser. Ich habe schon einige Threads durchgelesen, habe aber immer noch nicht das Gefühl, etwas passendes gefunden zu haben. Über die Yamaha CPX500 gibt es auch iwie ungewöhnlich wenig zu lesen.

Ich danke schonmal im Voraus :3
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Tonabnehmer nicht brauchst, dann nimm auf jeden Fall eine ohne. Da bekommst du mehr Gitarre für's Geld. Ein Stimmgerät kann man bei Bedarf für ein paar Euro extra kaufen. :)

Im Preisbereich bis 400 Euro würde ich mal diese hier anschauen. Sind alle gut un bewährt:
Art & Lutherie
Seagull S6
Lag Tramontane 333D
Epiphone Masterbilt
Yamaha FG-730
Lag Summer 200D
Und sicher empfehlen dir andere gleich noch eine Handvoll :D