Yamaha DD 55

von Sticks, 20.06.05.

  1. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 20.06.05   #1
    Liebe Schießbuden-Gemeinde,

    Hat schon mal jemand da drauf: http://www.musicstorekoeln.de/de/Drums/10_31_DEPAD_20_DRU0008104-000/0/0/0/detail/musicstore.html ‚rumgehämmert’ ? (Ich meine natürlich nicht den Typ auf der linken Seite, sondern das Yamaha DD 55 rechts daneben :D ).

    Ist das zum Homerecorden als Ergänzung zur „Klatschmaschine“ (= einfachster Drumcomputer) für Intros, Fills und Endings brauchbar? Oder ist es eher nur ein Spielzeug "für das kleine Drumming zwischendurch"?

    Bitte: Eure Meinungen! :)
     
  2. Sticks

    Sticks Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 23.06.05   #2
    *hochzieh...* Jungs, laßt mich nicht im Stich!

    Hat damit wirklich noch nie jemand 'rumgespielt oder scheut Ihr Euch, das öffentlich zuzugeben ? :D
     
  3. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 25.06.05   #3
    Hab mir neulich ein DD-11 ersteigert, bei eBay.. Ist eigentlich nicht wirklich für ansatzweise "professionelle" Zwcke gedacht, eher ein Spielzeug für zwischendurch :)
    Kann aber natürlich auch sein, dass das DD-55 wesentlich besser ist..?!
    Es hat ein paar weniger verschiedene brauchbare Klänge, kann ein paar Rhythmen vordudeln und so.. Ich hab mir das aus folgenden Gründen gekauft:
    1.) Zuhause kann ich nicht auf nem richtigen Schlagzeug Trommeln, also brauche ich diesen Ersatz.
    2.) Die ganzen Gitarristen, die ihre A-Gitarre mit in den Park nehmen machen mich immer ganz verrückt, und ich muss anfangen auf irgendwelchen leeren Flaschen zu trommeln... Damit hat das ganze jetzt ein Ende :great:
     
  4. Sticks

    Sticks Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 08.07.05   #4
    Danke, Faro, für Deine Meinung. Daraus lese ich das berüchtigte Trappatoni-Zitat: ...habte gespielte wie Flasche leeeer.. :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping