Yamaha DD 55

Sticks
Sticks
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.10.03
Beiträge
7.363
Kekse
48.292
Ort
"Rhinelunt"
Liebe Schießbuden-Gemeinde,

Hat schon mal jemand da drauf: http://www.musicstorekoeln.de/de/Drums/10_31_DEPAD_20_DRU0008104-000/0/0/0/detail/musicstore.html ‚rumgehämmert’ ? (Ich meine natürlich nicht den Typ auf der linken Seite, sondern das Yamaha DD 55 rechts daneben :D ).

Ist das zum Homerecorden als Ergänzung zur „Klatschmaschine“ (= einfachster Drumcomputer) für Intros, Fills und Endings brauchbar? Oder ist es eher nur ein Spielzeug "für das kleine Drumming zwischendurch"?

Bitte: Eure Meinungen! :)
 
Eigenschaft
 
*hochzieh...* Jungs, laßt mich nicht im Stich!

Hat damit wirklich noch nie jemand 'rumgespielt oder scheut Ihr Euch, das öffentlich zuzugeben ? :D
 
Hab mir neulich ein DD-11 ersteigert, bei eBay.. Ist eigentlich nicht wirklich für ansatzweise "professionelle" Zwcke gedacht, eher ein Spielzeug für zwischendurch :)
Kann aber natürlich auch sein, dass das DD-55 wesentlich besser ist..?!
Es hat ein paar weniger verschiedene brauchbare Klänge, kann ein paar Rhythmen vordudeln und so.. Ich hab mir das aus folgenden Gründen gekauft:
1.) Zuhause kann ich nicht auf nem richtigen Schlagzeug Trommeln, also brauche ich diesen Ersatz.
2.) Die ganzen Gitarristen, die ihre A-Gitarre mit in den Park nehmen machen mich immer ganz verrückt, und ich muss anfangen auf irgendwelchen leeren Flaschen zu trommeln... Damit hat das ganze jetzt ein Ende :great:
 
Faro schrieb:
Die ganzen Gitarristen, die ihre A-Gitarre mit in den Park nehmen machen mich immer ganz verrückt, und ich muss anfangen auf irgendwelchen leeren Flaschen zu trommeln... Damit hat das ganze jetzt ein Ende :great:
Danke, Faro, für Deine Meinung. Daraus lese ich das berüchtigte Trappatoni-Zitat: ...habte gespielte wie Flasche leeeer.. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben