Yamaha DGX-205 - was gscheits?

  • Ersteller Spittbull
  • Erstellt am
Spittbull
Spittbull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
30.08.03
Beiträge
1.257
Kekse
309
Ort
nähe Stuttgart
Guten Abend!

Was haltet ihr Fachmänners denn von diesem Kexboard hier:

*KLIIICK MICH!!*

Ist das Teil einigermaßen in Ordnung? Oder´n scheiß?

Könnt Ihr mir was für MAX € 350.- empfehlen?

MfG
 
Eigenschaft
 
Wofür brauchst du's denn?
 
Jay schrieb:
Wofür brauchst du's denn?

War als Geschenk gedacht, hat sich aber erledigt.
Weiß nur nicht wie man Threads löscht :(

Aber wenn du schonmal da bist ^^
Was hälst du von diesem Teil als Keyboard für´n Proberaum
und gelegentliche Amateuraufnahmen?

** KLICK **
 
Nicht viel, weil es dafür nicht gemacht ist. Ist ein Entertainerkeyboard (naja, zumindest die Richtung) und hat dadurch Zeug an Board, was du nicht brauchst und damit unnötig bezahlst (Begleitautomatik und so). Dafür lässts an anderer Stelle wieder zu wünschen übrig, wo du mehr Wert drauflegst (Soundqualität, evtl. Programmierbarkeit der Sounds).
 
Von Thomann wurde mir für meine Bedürfnise und dem preislichen Rahmen von ~400€
dashier empfohlen, kannst du dazu auch was sagen?

*KLICK MICH*
 
Mal 'ne blöde OT Frage - warum checkst Du eigentlich nur bei Thomann?

1. dieses Board kommt von www.musik-service.de - auf Nachfrage machen die Dir die gleichen oder bessere Preise (meine Erfahrung) - und Ahnung hat der Jens auch ziemlich schwer...
2. wenn Du Nähe Stuttgart wohnst, dann würde ich einfach mal beim www.soundland.de vorbeigehen. Da kannst Du das ganze Zeug anchecken und liegt bei Dir um die Ecke. Wenn, dann geh möglichst nicht Samstags hin, denn da ist die Bude voll.

ciao,
Stefan

P.S.: nein, das hat nix mit Newbiescout zu tun, ist nur meine Meinung
 
stefan64 schrieb:
Mal 'ne blöde OT Frage - warum checkst Du eigentlich nur bei Thomann?

1. dieses Board kommt von www.musik-service.de - auf Nachfrage machen die Dir die gleichen oder bessere Preise (meine Erfahrung) - und Ahnung hat der Jens auch ziemlich schwer...
2. wenn Du Nähe Stuttgart wohnst, dann würde ich einfach mal beim www.soundland.de vorbeigehen. Da kannst Du das ganze Zeug anchecken und liegt bei Dir um die Ecke. Wenn, dann geh möglichst nicht Samstags hin, denn da ist die Bude voll.

ciao,
Stefan

P.S.: nein, das hat nix mit Newbiescout zu tun, ist nur meine Meinung

Ich habe sowohl an Musik-Service als auch an Thomann ne Email geschrieben,
Thomann hat eben zuerst geantwortet, das ist alles. Und gekauft wird dort,
wo´s am billigsten ist. Das Soundland ist überteuert, bei Gelegenheit werd ich
mal vorbeischauen. Meine GItarre hab ich auch dort gekauft & umbauen lassen.
 
Spittbull schrieb:
...Das Soundland ist überteuert,....

hmmmmm.... Du scheinst nicht ganz auf der Höhe der Zeit zu sein: sieh mal hier und hier - das sind exakt die gleichen Preis wie bei Big T - ausser, dass da noch ein Kopfhörer dabei ist.....

ciao,
Stefan
 
Kann nur von Gitarren sprechen, beim Rest kenn ich mich nicht aus.
Ich spreche nur aus Erfahrung. Man verzeihe mir dies.
 
Jay schrieb:
Nicht viel, weil es dafür nicht gemacht ist. Ist ein Entertainerkeyboard (naja, zumindest die Richtung) und hat dadurch Zeug an Board, was du nicht brauchst und damit unnötig bezahlst (Begleitautomatik und so). Dafür lässts an anderer Stelle wieder zu wünschen übrig, wo du mehr Wert drauflegst (Soundqualität, evtl. Programmierbarkeit der Sounds).


Also wäre wohl eher das das richtig, oder?
(Mein Geldbeutel schreit jetzt schon um Hilfe)
Juno-D
 
Spittbull schrieb:
Also wäre wohl eher das das richtig, oder?
(Mein Geldbeutel schreit jetzt schon um Hilfe)
Juno-D
Zum Beispiel. Kleine Synthesizer empfehle ich dafür auch immer gern, weil sie erstens das wesentliche können und zweitens nicht sehr teuer sind. Denn 500 Euro für ein anständiges Tastenisntrument sind nicht viel.

Der Juno-D klingt für seinen Preis sehr ordentlich, hat hier auch 'nen eigenen Thread: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=31395

Alternativ und nach nach Soundvorstellung, die aber bei dem Preis nicht so ausschlaggebend sein darf, da muss man nehmen, was man kriegt, kannst du dir noch anschauen: Yamaha S-03 (bei MS nicht mehr im Programm)

Darüberhinaus gibts Geräte in der Kategorie auch gebraucht. Schau mal nach: Yamaha S-30 (ich geb meinen nicht her ;) ), Korg X5D, Roland RS-5, vielleicht auch Roland XP-30, der lag neu bei 1000, weiß nicht, wie da die Gebrauchtpreise so sind.
 
Jay schrieb:
Zum Beispiel. Kleine Synthesizer empfehle ich dafür auch immer gern, weil sie erstens das wesentliche können und zweitens nicht sehr teuer sind. Denn 500 Euro für ein anständiges Tastenisntrument sind nicht viel.

Der Juno-D klingt für seinen Preis sehr ordentlich, hat hier auch 'nen eigenen Thread: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=31395

Alternativ und nach nach Soundvorstellung, die aber bei dem Preis nicht so ausschlaggebend sein darf, da muss man nehmen, was man kriegt, kannst du dir noch anschauen: Yamaha S-03 (bei MS nicht mehr im Programm)

Darüberhinaus gibts Geräte in der Kategorie auch gebraucht. Schau mal nach: Yamaha S-30 (ich geb meinen nicht her ;) ), Korg X5D, Roland RS-5, vielleicht auch Roland XP-30, der lag neu bei 1000, weiß nicht, wie da die Gebrauchtpreise so sind.



Mercí vielmals!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben