Yamaha DGX-220?

• Ersteller Ersteller neolein
  • Erstellt am Erstellt am
N

neolein

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.25
Moin, als alter Synth Enthusiast möchte ich mir nach langer Zeit wieder ein Keyboard im unteren Preissegment zulegen. Mir schwebt da o.g. vor.
1. Es ist ein Yamaha*
2. sehr günstig
3. tolles Design
4. 76 Tasten
5. .....

folgende Fragen habe ich jedoch:

-was sind Cool- bzw. Sweet Voices?? sogar in der BD- Anleitung finde ich darüber nix
-ich möchte das Teil u.a. mit Cubase laufen lassen. In der Anleitung steht, daß es zwar 16x multitimbral ist, jedoch nur einen 6-Spur Sequenzer beinhaltet. Lassen sich also für alle 16 Kanäle beliebige Instrumente zuweisen?
-letzte Frage, besitzt der DGX-220 rudimentäre synthese Eigenschaften (Hüllkurvenveränderung, eigene Sounderstellung auf USER Speicher ablegbar)

Danke schonmal, Chris

Also ich kenne die Sweet-Voices nur aus meinem PSR8000 , bei mir sind das sanfte und volle sounds wie z.B. Sweet Trumpet, Sweet Tenorsax, Sweet Flute, usw.

• Ersteller
Hi Dom, ja die sweet voices finden sich in der Tone List, sind das dann vielleicht besonders aufwendig gesampelte Sounds? und was sind Cool Voices, Stimmen?

diese ganzen bezeichnungen sind nur marketing-blahblah... :rolleyes:

• Ersteller
Magst Recht haben :great: , hat jemand vielleicht ein Demo vom DGX-220 oder kann mir einen Link geben?

Hi,
also cool voices habe ich bei mir nicht drin. Die Sweetvoices allerdings sind sounds die, denke ich mal schon aufwendig erstellt wurden.

Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Thomann
SP-5600 Stage Bundle
398 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben