Yamaha DGX-220?

von neolein, 17.08.06.

  1. neolein

    neolein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    25.06.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #1
    Moin, als alter Synth Enthusiast möchte ich mir nach langer Zeit wieder ein Keyboard im unteren Preissegment zulegen. Mir schwebt da o.g. vor.
    1. Es ist ein Yamaha
    2. sehr günstig
    3. tolles Design
    4. 76 Tasten
    5. .....

    folgende Fragen habe ich jedoch:

    -was sind Cool- bzw. Sweet Voices?? sogar in der BD- Anleitung finde ich darüber nix
    -ich möchte das Teil u.a. mit Cubase laufen lassen. In der Anleitung steht, daß es zwar 16x multitimbral ist, jedoch nur einen 6-Spur Sequenzer beinhaltet. Lassen sich also für alle 16 Kanäle beliebige Instrumente zuweisen?
    -letzte Frage, besitzt der DGX-220 rudimentäre synthese Eigenschaften (Hüllkurvenveränderung, eigene Sounderstellung auf USER Speicher ablegbar)

    Danke schonmal, Chris
     
  2. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 17.08.06   #2
    Also ich kenne die Sweet-Voices nur aus meinem PSR8000 , bei mir sind das sanfte und volle sounds wie z.B. Sweet Trumpet, Sweet Tenorsax, Sweet Flute, usw.
     
  3. neolein

    neolein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    25.06.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #3
    Hi Dom, ja die sweet voices finden sich in der Tone List, sind das dann vielleicht besonders aufwendig gesampelte Sounds? und was sind Cool Voices, Stimmen?
     
  4. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 17.08.06   #4
    diese ganzen bezeichnungen sind nur marketing-blahblah... :rolleyes:
     
  5. neolein

    neolein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    25.06.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #5
    Magst Recht haben :great: , hat jemand vielleicht ein Demo vom DGX-220 oder kann mir einen Link geben?
     
  6. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 19.08.06   #6
    Hi,
    also cool voices habe ich bei mir nicht drin. Die Sweetvoices allerdings sind sounds die, denke ich mal schon aufwendig erstellt wurden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping