Yamaha DJXPSR-D1

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Mir wird ein Yamaha angeboten. Was ist so ein gängiger Preis dafür? Hat sowas geeignete Piano-Samples, Rhodes u. evtl. Organ? Oder ist das mehr so eine Disco-Tischhupe?
 
Eigenschaft
 
Das war vor vielen Jahren der Versuch von Yamaha, eine wohnzimmertaugliche Techno/Dance Hupe für den kleinen Geldbeutel zu bauen. Ist nur sehr einseitig einsetzbar. Die Klangqualität entspricht dem damaligen Stand von Einsteigerkeyboards, also sehr mäßig. Im Fachhandel war das Teil eher ein Flop. Daher wurde seinerzeit der Versuch gestartet, diese Hupe zusammen mit einigen anderen keyboardähnlichen Gegenständen am Fachhandel vorbei über die schmerzfreien großen Technikmärkte direkt an die ahnungslosen Kunden zu verbimmeln. Einen reellen Wert hat so ein Gerät definitiv nicht. Einen käuflichen Erwerb sollte man höchstens als Nachbarschafthilfe verbuchen:D

Gruß

gain100
 
Nettes Spielzeug, alleine schon durch möglichen Batteriebetrieb und eingebaute Lautsprecher. Die Sounds sind eher mittelmäßig, was man schon gegenüber jeder älteren Workstation wie Korg M1, 01W auch vielen Arrangern wie Roland E und G Serie hört. Die interne Begleitautomatik ganz witzig, mit Schwerpunkt Techno und Dance. Ansonsten auch interessant ausgestattet mit Ribboncontrol, sogar kleinem Sampler. Preis: zwischen 50 und 70 EUR.
Aufpassen: Der DJX II hab ich mir sagen lassen, soll nicht anschlagsdynmaisch sein, also lieber den älteren kaufen.
 
hahaha sogar "nur" das DJX 1... ich habe immernoch das DJX 2 rumstehen. Ja, das DJX 2 ist nicht anschlagsdynamisch. Was das erste war anschlagsdynamisch??? Ich dachte immer ich hätte die "verbesserte" Version :eek:

PS: nicht kaufen, bringt nur Kindern Spaß. (Ich hab damit sogar meine erste CD "produziert" ^^ und sie an Weihnachten an die Verwandten verschenkt.
 
Hat das DJX-1 vielleicht so eine Zeile von diesen hochohmigen Gummikontakten, wie sie auch in FATAR-Midikeyboards verwendet werden und die auch Anschlagsdynamik erlauben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben