Yamaha EG112 vs. ERG121U vs. Pacifica112 ???

von AbeSimpson, 21.10.04.

  1. AbeSimpson

    AbeSimpson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    12.08.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.04   #1
    Hallo,

    ich hab noch ne Frage zum Gitarrenkauf. Ich stehe vor der Wahl zwischen den Anfänger E-Gitarren von Yamaha und zwar der Yamaha EG 112 oder der Yamaha ERG 121U. Jetzt meine Frage:

    Ist der eizige Unterschied zwischen den beiden Modellen 1HU/2SC bzw. 2HU/1SC? Was Humbucker und Single-Coil sind, weiss ich ;) , ich hab mir den Unterschied auch auf der Webseite schon angehört. Welches Modell ist besser für Anfänger bzw. für welche Musikrichtung und wo liegt z.B. der Unterschied zu 'ner Pacifica? :confused:

    Des weiteren hab ich gehört, dass bei den Yamaha-Sets der AMP übel sein soll.

    Vielen Dank für eure Meinungen :)
     
  2. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 21.10.04   #2
    Ich würde dir die Pacifica empfehlen, kannste nix falsch machen.
    Wirklich eine gute Einsteigergitarre.
    Zu den andere von dir vorgeschlagenen Klampfen kann ich eigentlich nichts sagen ausser das du mit der HHS Bestückung eher Metall, Punk, Rock etc spielen kannst
     
  3. Zwecke

    Zwecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 24.10.04   #3
    also ich hab die erg 121 u also die hsh estückung und ich findse gut. naja der amp ist echt nicht das gelbe vom ei, aber er reicht... :-) für den anfang zumindest vollkommen. durch nen billiges multieffekt gerät lässt sich das nachher auch wieder etwas bereinigen...
    die gitarre ist echt ok. wenn man was dran rumschraubt sgar noch ok'er ;-)

    Gruß Stefan
     
  4. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 24.10.04   #4
    tach ;-)

    bei der erg 121 kann man nix falsch machen.Ich habe meine schon ewig und habe sie immernoch in gebrauch.Die 112 klingt auch nicht schlecht.Ich hatte sie mal zuhause wegen einer falschlieferung und habe sie da mal getestet.Von der verarbeitung sind auf jeden fall beide ihr geld wert.
    Zum Amp muss ich sagen habe ich schon teuere gehört die schlechter klangen.Für den anfang ganz brauchbar.

    mfg dside
     
  5. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 24.10.04   #5
    Ich kann dir die ERG 121 auch nur empfehlen. Spiele selbst heute noch auf ihr und das einzige was ich verändert habe ist der Bridge PU. Habe die Gitarre allerdings einzeln erworben und kann dir zum mitgelieferten AMP leider nichts sagen.
     
  6. AbeSimpson

    AbeSimpson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    12.08.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.04   #6
    Hört sich ja gut an, ich glaub die ERG 121 wird es dann.
    :great:
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 30.10.04   #7
    jo die erg is fürn anfang wirklich n gutes gerät und verdammt preisgünstig.
     
  8. Tritec

    Tritec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.04   #8
    Hab auch die Erg 121, mit dem Set. So im Nachhinein hätte ich sie aber einzeln gekauft, denn der Sound des Amp ist echt nicht so toll. Oft spiel ich auch einfach nur so, ohne Amp ;)
    Ansonsten aber top, das Teil
     
  9. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 30.10.04   #9
    hab die eg 112 und ich find die hammer :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping