Yamaha Electone Stagea in Deutschland

  • Ersteller Andi1974
  • Erstellt am
A
Andi1974
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
01.08.22
Beiträge
2
Kekse
0
Seit vielen Jahren bin ich stolzer Besitzer einer Yamaha Electone HS-8. Die meisten altersbedingten Schäden wie bspw. die Pedalproblematik habe ich im Laufe der Zeit behoben. Da das Instrument schon etwas älter ist (Humor) liebäugle ich schon lange mit einem neueren Modell. Auf dem deutschen Markt finde ich nur die Hersteller WERSI und Dr. Böhm. Yamaha hat (zumindest dachte ich das) mit der EL-Reihe den Orgelbau eingestellt. Durch Zufall entdeckte ich kürzlich die Yamaha STAGEA-Modelle und war völlig begeistert. Aktuelle Keyboard-Technik in einer modernen Orgel verbaut. Als ich im Internet suchte, fand ich jedoch kein Modell, welches in Deutschland erhältlich ist. Kann das wirklich sein, dass Yamaha diese tollen Instrumente nie für den deutschen Markt gebaut hat?
 
Die STAEGA wird in Japan und vielleicht noch in México gebaut.
In Europa wurde die Baureihe nicht verkauft.
Ein Musikhaus in Deutschland importierte auf Kundenwunsch Instrumente.
Im AnalogOrgel.de gab es dazu eine Abhandlung.

Wenn man vom YT Bazillus der Baureihe erfasst wurde und die midi’s samt Noten haben möchte bleibt einem auch nur der Einkauf in Japan. Diese gekauften midi‘s können nicht kopiert oder ausgelesen werden.
Der weltweite Versender Amaz… kann dafür genutzt werden ;-)

Da wird Deine Suche zum Lottospiel ;-(. Sorry…..

LG
student48
 
Schau einmal bei eBay Kleinanzeigen, ist gerade eine drin.
 
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
 
Hast Du Dir mal Organteq von Modartt angesehen?
https://www.modartt.com/organteq
Eventuell ist das für Dich auch eine Möglichkeit eine neue Orgel zu realisieren. Ich habe Pianoteq, also Klavier-Sound und bin absolut begeistert. Die Software läuft auf (fast) jedem einigermaßen modernen Computer. Du kannst Per USB-Midi (oder Midi) Pedale und Tastaturen an den Rechner anschließen und testen. Läuft auf Windows, Linux und Mac.

LG

Godehard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben