Yamaha EZ-TP, MIDI

olda
olda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
11.01.12
Beiträge
50
Kekse
0
Yamaha EZ-TP, das kleine, relativ günstige nichtmal BLAS-, sondern SING-Trompeten-Wunder:
ein Wind-MIDI-Controller, und Spaßding für "Sing-Dir-Die-Trompete"...

Jetzt mal wirklich abgesehen davon, was der geschätzte Echt-Trompeter grundsätzlich von sowas halten mag, würde mich interessieren, ob jemand weiß:

1.) das Teil wurde Mitte 2000 NUR in Japan verkauft, ich nehme mal an, es durfte nur dort:

warum?

2.) es ist heuer - auch über diverse Japan-Shops! - nirgends neu zu kaufen:

warum?

Wurde es komplett vom (Welt-)Markt genommen? (... - warum?) :
war es so fehlerhaft, geFLOPPT, Banane oder sonstwie völlig neben der Kappe, dass
rasch keine Nachfrage mehr bestand?

WAS IST LOS MIT DEM DING?

Außer paar überholten Reviews, sold-outs und paar alten YouTubes finde ich nichts darüber!

(... - warum?)

Übrigens hat mich die Stichwort-Suche dazu auch hier im Board nicht wirklich weiter gebracht,

hhmmm...

Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu etwas Wissen beitragen könnte; weil

ich würd das grad gern mal haben und ausprobieren.

Danke!
Guten Gruß,
olda
 
Eigenschaft
 
Danke Euch beiden für die Kommentare und Links! Hab das Manual geladen und mir auch den Beitrag über Blaswandler nochmal angesehen.

Weiterhin hoffe ich auf jemanden, der das Teilchen entweder selber hat oder kennt, oder insbesondere weiß, was es damit auf sich hat - dass es

eben nicht bekannt, geschweige denn zu erwerben ist...

Guten Gruß,
olda
 
Ich hab eine... aber ich gebe sie nicht her :)..
Das Midi Trompetchen bekommt man eigentlich nur noch auf der eb..-Seite oder gebraucht in Japan. Allerdings will man dort richtig viel Geld für das Gerät (Japan). Auf EB.. gehts unter Umständen deutlich günstiger. Allerdings ist das dazu summen sehr gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache. Wenn ich mein aktuelles Flöten Windcontroller-Projekt abgeschlossen habe, werde ich als nächstes Projekt eine Midi Posaune und dann eine Midi Trompete angehen.

Gruß

Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben