yamaha fg-413sl

  • Ersteller KomischerVogel
  • Erstellt am
KomischerVogel
KomischerVogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
06.03.06
Beiträge
69
Kekse
7
Ort
nähe Hamburg
Moin !
Kennt jemand diese Model und hat Erfahrungen ?
Spiele mit dem Gedanken mir diese zuzulegen kostet ca. 250€.

Mfg Marcel
 
Eigenschaft
 
Also bei einer Yamaha FG liegt man eigentlich immer richtig :rolleyes:
Die 720 SL wäre etwas neuer, dafür aber auch etwas teurer...

Soweit ich weiß, ist es auch eine FG 413, die meine Schwester seit einigen Jahren hat, und der Klang ist zumindest sehr gut :) Es gab aber mal Probleme mit einem sich etwas verziehenden Hals (konnte aber wieder einigermaßen gut eingestellt werden), von denen ich denke, dass sie bei der neueren Version nichtmehr vorkommen, wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob dies ein Einzelfall war.

Aber generell ist es eine gute Wahl! :)
 
Dann bin ich ja schon mal glücklich !!! *g*
War vorgestern und gestern in bei Amptown und habe zum ersten Mal Akustik gespielt, habe alle möglichen ausprobiert Konzert und Western und die KOnzert gefielen mir gar nicht mit den Nylonsaiten, der Sound passte nicht und dann ordentlich Western asuprobiert und lustigerweise als erstes und als letztes die Yamaha in der Hand gehabt, weil der Soun einfach der Hammer war.
Sollte dort 275€ kosten, habe dann zuhause im Netz geguckt und da war die fast überall für 300€, aber die von Amptown sah auch schon genötigt aus, an der Unterseite vom Hals und dann habe ich einen gefunden für 220€ und natürlich sofort bestellt *g*.

Mfg Marcel
 
Habe mir jetzt doch ne andere zugelegt, eine Crafter Lite-D LH/SP

Freu

Die ist vom Ton her der Hammer.

Mfg Marcel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben