Yamaha FGX720 - preamp durch und Ersatz schwierig - habt ihr Ideen?

  • Ersteller Metalmania
  • Erstellt am
M
Metalmania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.22
Registriert
15.02.06
Beiträge
70
Kekse
62
Guten Nachmittag allerseits - nach Urzeiten mal wieder zurück - tut gut :)

der preamp meiner FGX720SCA scheint einen Schuss zu haben. Von jetzt auf gleich - Stille. Der Eingebaute Tuner läuft noch. Jetzt habe ich angefangen den preamp auszubauen und durchzumessen, komme da allerdings nicht sehr weit.
Was ich sagen kann: die Kabel scheinen in Ordnung zu sein, die Buchse auch, genauso der Piezo aber durch die preamp-assembly komme ich nicht mehr durch (weder mess-technisch noch mechanisch. Der Volume Poti versperrt den Weg und der lässt sich scheinbar nicht zerstörungsfrei abnehmen (?!?!)).
Ich würde vermuten, dass da etwas durchgeschmort ist.
Den preamp selbst (55T) finde ich zwar im Internet, allerdings überall "out of stock".

Habt ihr eine Idee was da als Ersatz 1. von den Maßen her passt und 2. finanziell bei der Gitarre vertretbar ist?
Bzw. eine Idee wie das noch anderweitig zu retten wäre?
 
Batterie getauscht?
 
Batterie wurde vor dem messen getauscht, allerdings ohne Ergebnis.

Danke GeiGit!! Das könnte eine gute Variante werden. Habe mal die Nachfolger meines preamps ins Auge gefasst, ob die technisch und preislich passen - wenn es da nichts gibt, dann glaube ich wird es ein Umbau. Da könnte ich unter Umständen genau deiner Anleitung folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben