Yamaha FW16-E Fragen

  • Ersteller FantomXS
  • Erstellt am
FantomXS
FantomXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
05.01.08
Beiträge
1.357
Kekse
3.776
Ort
Sindelfingen
Hallo,

ich brauche eine neue Soundkarte, jetzt habe ich die Yamaha FW16-E gesehen und verstehe noch nicht so 100% wie das geht. Kann ich damit die 16 Sounds aus meinem Sequenzer als Audio gleichzeitig in den PC übertragen und dort evtl. auch die Effekte und das alles nutzen?

Wie nehme ich Gesang auf von einem Studiomikro mit Phantomspeisung?

Kommt der Computersound dann aus dem Motif raus?

Ist das Ding eine gute Anschaffung oder habt ihr vielleicht eine Alternative. Bin für Tipps dankbar.

Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Du kannst damit bis zu 16 Parts in Mono, bzw. 8 Parts in Stereo vom Motif in z.B. Cubase gleichzeitig aufnehmen.
Der Effektweg des Motif wird dabei umgangen, da man i.d.R. das Audiosignal trocken aufnimmt und die Effekte und Effektanteile wegen der bessern Nachbearbeitung erst im Mix hinzufügt.
Der Sound des Rechners wird am Output L&R des Motif ausgegeben.
Wenn man für die Mikrofonaufnahme Phantomspeisung benötig, muss man ein entsprechendes Zusatzgerät zwischen Mikro und Motif schalten.
 
Hab' da auch noch eine "seltsame" Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit aus der Motif XF mehrere Spuren gleichzeitig digital im ADAT-Format aufzunehmen?

Dann könnte man ohne PC direkt auf HD-Recorder aufnehmen... Ich denke zwar das es nicht möglich ist (weil man das FW16-Signal nicht in ADAT wandeln kann), aber vielleicht gibt's ja doch einen Trick...


Gruß
Tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben