Yamaha GL1 - Welches Foto entspricht der Realität?

  • Ersteller timtosh♫bass
  • Erstellt am
timtosh♫bass
timtosh♫bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.16
Registriert
18.08.10
Beiträge
15
Kekse
0
Liebes Forum,

da ich mir in nächster Zeit die Yamaha GL1 als kleine Spaß-"Gitarre" bestellen möchte und ich noch bei der Farbwahl hänge, brauche ich eure Hilfe.
Bei den folgenden Links auf den Bildern deutliche Unterschiede bei der Farbe.

https://www.thomann.de/de/yamaha_gl1_tobacco_brown_sunburst.htm?gclid=CIa9m_271MkCFQTjGwod1TkIQQ

http://www.woodbrass.com/de/ukulele...7-af832.html?gclid=CLHp6v271MkCFRBmGwodA2EDXQ

Welchem Foto entspricht eher der Realität? Die von Thomann finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich schön. Ich würde jedoch dort sehr gerne bestellen. Ist das Foto einfach nur "schlecht" / "ungünstig" geworden? Oder sieht sie wirklich so aus?

Vielen Dank im Voraus.

timtosh :)
 
Eigenschaft
 
Die Guitarlele habe ich schon in allen moeglichen Bursts gesehen. Von Orange über Tea bis hin zu ganz argem Clownburst.
 
Okay danke für die Antwort.
Mich verwirrt bloß, dass die Farbe bei beiden Tobacco Brown Sunburst heißt und sie sehr unterschiedlich aussehen:confused:.

Soll ich einfach auf gut Glück bestellen und gucken was mich erwartet?

timtosh:)
 
Da ist die Streuung etwas größer als man erwartet.
 
Ich würde auch einerseits der Serienstreuung die Schuld geben, andererseits sieht das Bild bei Woodbrass
stark überbelichtet aus. Das wird häufig bei Saiteninstrumenten gemacht, üblicherweise um die Holzmaserung bzw. das Finish der Decke besser zur Geltung zu bringen.

wie sie dann tatsächlich aussieht, wirst du daher leider nur durch bestellen herausfinden, oder
manchmal helfen auch Videos, wenn es welche gibt. :great:
 
Leute, wie srechen hier ueber ein Instrument, das ich in die Kategorie "Verbrauchsmaterial" einsortieren wuerde. Ich habe Saiten gekauft, die waren teurer als diese Guitarlele.
 
Leute, wie srechen hier ueber ein Instrument, das ich in die Kategorie "Verbrauchsmaterial" einsortieren wuerde.
Sagen wir so:
Bei 79€ wäre wäre es erfeulich, wenn es nach dem Bau überhaupt eine brauchbare Endkontrolle gibt.
Und wenn die sich dann um das Setup der Gitarre und NICHT um Farb-Schwankungen bei der Lakierung kümmern, wäre das durchaus sinnvoll.

Wer Farbdifferenzen zum Foto fürchtet, muss das schwarze Modell nehmen. :tongue:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben