Yamaha Graphic EQ-70

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
Hallo,
bin gerade in Schweden bei meinem Onkel und habe hier einen dicken EQ gesehen und er meinte, dass er ihn nicht mehr braucht, aber noch funktioniert. Ich wuerde ihn mitnehmen, wenn ich ihn in irgendeiner Weise fuers Recorden benuzten koennte.

Wuesstet ihr da was?Bin noch neu, daher weiss ich noch viel uebers Recording.
Vorne sind Knoepfe: Tape On/Off; Equalizer On/Defeat und neben dem on/defeat button noch ein Record Button.
Das hoert sich meiner Meinung nach schonmal ganz gut an xD

hab hier noch ein bild, wo man die anschluesse hinten sieht
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CIMG1777.JPG
    CIMG1777.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 248
Hastz du nicht auch Hersteller/Modellname? oder ein Foto von vorne? Was ist denn das für ein EQ? Grafisch?parametrsich? Wieviele Bänder?
Die Knöpfe und Anschlüsse sind etwas komisch - vor allem ist es aber wohl ein Hifi-Gerät, u.a. wegen der Cinchbuchsen und so.
Selbst wenn es ein "Studio-EQ" wäre (der hätte aber wohl Klinkenanschlüsse) würde ich da wenig Sinn drin sehen. Man arbeitet ja doch eher in Software, und damit sich Hardware lohnt,muss das schon was besonderes sein. Ist ja auch umständlicher einzubinden als ein Software-PlugIn.
Ich würde das Teil in Schweden lassen.

EDIT: SOrry, hatte irgendwie übersehen, dass der Name des GEräts im Thread-Titel steht :redface:
Ändert aber eigentlich nichts an meiner Meinung. Vielleicht ist es nett, dei Summe da durchzuschicken, von wegen analog und so... :D
 
Hallo
also von vorne sieht halt die ganzen regler einmal fuer "Left Channel" und das gleiche nochmal fuer Rechts und dann daneben nochmal der Output_Regler. Denke mal wenn es "Graphic EQ" hei+t, dann wird es ein grafischer EQ sein. Ob analog oder so ist weiss ich nicht. Muesstet mir schon erklaeren was das ist/woran man das erkennt.^^

Nunja, die aussage "lass es in schweden" reicht mir ja shcon =)

danke 38°
 
Hallo,

das Gerät stammte aus der HiFi-Szene, einige Infos gibt es hier: EQ-70
Gebaut wurde das Gerät ca. ab 1992/93. Für ernsthaftes Recording ist es alleine schon wegen der notwendigen Adapterorgien eher ungeeignet. Da unsymmetrisch, mehr was für die Stereoanlage... ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben