Yamaha HS 8 für Backing-Tracks im Proberaum (Gitarren-Improvisation)?

  • Ersteller MrMojoRisin
  • Erstellt am
M
MrMojoRisin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
21.09.11
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo,
ich suche Lautsprecher für meinen Proberaum. würde sie vorallem benützen um backing tracks laufen zu lassen und dazu dann mit der Gitarre zu improvisieren.
Ich dachte an Yamaha HS 8!
Was haltet ihr davon?
Sind studioboxen dafür überhaupt geeignet?

Bräuchte ich dann auch noch ein Mischpult?

lg
 
Eigenschaft
 
Da brauchen wir schon mehr Infos. Warum überhaupt aussgewachsene Boxen, wenn du eh "nur" auf Backing-Tracks improvisieren willst. Das kann man ja auch leise machen. Aber sonst -warum nicht? ich improvisiere auch über meine Studiomonitore. Aber dann gehört das eigentlich auch nicht in die PA-Ecke.
Oder sollen später noch andere mit dir proben? -Also sollen die laut können (dann eher was anderes)? Brauchst du dann noch n Mixer? -

Peter
 
da ich gerne laut spiele und die boxen die ich zur zeit habe echt zu leise sind.
Weiter hätte ich endlich gern mal ein paar high quality lautsprecher zum musikhören (schallplatten)
andere sollen nicht mitproben. ist zumindest nicht geplant.
laut sollten sie schon können, zumindest lauter als meine 50 euro 2.1 boxen.
brauch ich dann noch einen mixer? ?
ich kenne mich in diesem gebiet echt nicht gut aus
 
Hallo,

Wenn Du gerne laut spielst sind aktive Stuiomonitore schnell überfordert da sie weniger auf Pegel sonder mehr auf lineare Wiedergabe getrimmt sind.

Für Deine Zwecke wäre ein aktiver PA Lautsprecher eher geeignet. Hier kannst Du auch ohne Mischpult mit dem passenden Adapterkabel ein Widergabegerät anschließen.
Wenn Du uns noch verrätst was Du denn ausgeben willst, dann können wir evtl. Auch eine Empfehlung aussprechen.

Gruß

Fish
 
vielen dank. naja, so um die 500 euro ist die obergrenze
 
Geich krieg ich auf den deckel:
Meine studiomonitore sind laut.

gleich krieg ich noch mehr auf n deckel:
sind behringer-tüten.

Ich bin trotzdem zufrieden, hab se aber auch billig gebraucht gekauft
 
Geich krieg ich auf den deckel:

Von mir nicht, ich halte eine PA-Box hier für gnadenlos oversized.

Ich habe bei mir zu Hause selber zwei Studiomonitore (Alesis Monitor One, allerdings durch Subs unterstützt) und wenn ich die Teile voll ausfahre, will ich mir nicht vorstellen, was für eine Lautstärke herrschen würde, wenn ich dann noch versuchen würde mit meinem Gitarrenverstärker dagegen zu halten (was rein technisch natürlich kein Problem wäre).

Außerdem schrob er etwas von "high quality Lautsprechern zum Musikhören". Da dürfte ein Päärchen günstiger Studiomonitore alle Male besser für geeignet sein, als eine günstige PA Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man seinen Amp nicht nur auf Zimmerlautstärke haben will um zu nem Backingtrack zu spielen, dann reicht ein pärchen Studiomonitore nicht aus. Jedenfalls bei mir nicht.
 
Und außerdem, will ja MrMoJo vielleicht :gruebel:mal sein Können einen Publikum präsentieren? Da darf es dann schon mal krachen:D
 
Wenn man seinen Amp nicht nur auf Zimmerlautstärke haben will um zu nem Backingtrack zu spielen, dann reicht ein pärchen Studiomonitore nicht aus. Jedenfalls bei mir nicht.

Dann frage ich mich, was du unter "Zimmerlautstärke" verstehst. :gruebel: Wenn ich meine Alesis Monitore ausfahre, habe ich definitiv keine Zimmerlautstärke mehr.
 
Naja, aber wenn du mit der Gitarre solieren willst und erst mal den Leadkanal anschmeisst, dann musst du mir nicht mit zwei weich aufgehängten 8ern kommen :D Ein einzelner 12er der Gitarre ist Lautstärkemässig schon was ganz anderes als Studioteile.
Ich verstehe schon was du meinst, aber ich würd trotzdem etwas mit Luft nach oben kaufen.
 
Cool bleiben Jungs!

Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht. Das Leben ist ein Kompromiss.

Laut: PA Box
Linear: Studio Monitor
Universell auch zum Musikhören: Ein kleines 2.1 System

Leiser machen ksnn man immer, lauter manchmal nicht mehr....

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben