Yamaha HS80M für kleinen Raum als PA-Ersatz

  • Ersteller Musicfreak666
  • Erstellt am
Musicfreak666
Musicfreak666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Registriert
05.06.10
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo Zusammen

Haben eine Kleine Perkussions-Gruppe gegründet (vor 3 Monaten). Wir sind 5 Personen (Cachon, Djembe, Bongos, Kongas und weitere kleine Perkussions Instrumente) Bisher haben wir ohne Musik gespielt. Jetzt möchten wir aber Playalongs spielen.
Ein Kollege von mir hat uns angeboten seine Yamaha HS80M günstig zu Verkaufen 250 Euro das Paar... jetzt fragen wir uns ob das wohl hinhauen würde... Uns ist bewusst, dass es sich dabei um Abhörmonitore handelt, daher die Frage:
Ist die Leistung ausreichend (Lautstärke)?! Im Hinblick auf Aktiv-Boxen wie die
db Technologies Cromo 8 oder dergleichen wären die Yamaha Lautsprecher keine üble wahl oder?!

Zur Lautstärke: Die Musik sollte gut zu hören sein, wenn alle zusammen spielen... das tönt dann etwa so wie wenn einer Schlagzeug spielt, in gemässigter lautstärke!

Danke für eure Anregungen!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Also ich würde mal stark vermutet, dass die Lautstärke nicht aussreicht wenn die Lautsprcher etwas halten sollen :D wenn ihr so laut wie ein Schlagzeug seid, vorallem, da die Lautsprecher bei 5 Leuten gezwungenermaßen einen bestimmten Abstand haben werden. Ich würde da doch eher in Richtung einer oder zwei aktiven PA-Boxen gucken.

Noch ein frohes Fest,
Daniel
 
Hi Freak, die HS-80 sind klanglich gute Boxen, für live und den Preis sowieso gutes Material! ABER ich würde das den Boxen nicht antun. Die dürften a) mechanisch überfordert sein (sind Studio-Boxen, nicht für den live-Einsatz ausgelegt) und b) auch von der Lautstärke her.

Da würde ich eher zu den Syrincs M3-220 greifen. Habe ich selbst gekauft, auf Empfehlung eines Users, der sein Geld mit Akustik und Musik verdient. Verwende sie hauptsächlich für mein Heimstudio, aber auch für kleine live-Auftritte (bis zu 120...150 Personen). Die packen das lautstärkenmäßig gut und sind auch klanglich (relativ) hoch anzusiedeln. Zu den Boxen noch Schutzgitter für die Tops, längere Kabel vom Sub zu den Tops und 2 der billigen t.-Mikrostative für die Tops; damit kommt ihr auf ~500 €. Ia, ich weiß, das ist was anderes als 250€... naja, das ist mein Vorschlag; vielleicht kommen ja noch andere.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben