Yamaha JX und G Serie Amps

  • Ersteller packesel
  • Erstellt am
packesel
packesel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Registriert
23.11.06
Beiträge
494
Kekse
930
Ort
Bonn
Ich versuche seit einiger Zeit möglichst viele Infos zu den Amps der Serien JX und Serie G von Yamaha aufzutreiben.
Leider ist da das Internett nicht gerade üppig.
Vieleicht hat der ein oder andere von Euch Infos über diese Serie und kann mir Daten und Einzelheiten nennen?
Vieleicht gibt`s auch noch alte Katalogseiten im Netz? (Hab leider bisher noch nix gefunden)

von der JX-Serie hab ich rausgefunden, es gab die

JX-15
JX-20
JX-40
JX-50
Jx-55
JX-65D

von der G Serie hab ich weniger rausgefunden:

G25-112
G50-410
G100-212
G100 Topteil
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zu einigen (älteren) Yamahaverstärkern stehen noch die Anleitungen online:

http://www.yamaha.co.jp/manual/english/result.php?div_code=guitar

Von den G-Verstärkern gab's mehrere Baureihen (G100 - G100III). Die DGs waren m.W. nach "Modellingverstärker".

Ich selbst habe einen G100-210. 100Watt Leistung, 2 Kanäle (Clean + Overdrive), para. EQ und Hallspirale. Der Cleansound ist sehr gut, den Overdrive ist nicht so dolle

Gruß

Tom
 
Von den G-Verstärkern gab's mehrere Baureihen (G100 - G100III). Die DGs waren m.W. nach "Modellingverstärker".

Modelling? Aber nicht wie heute die Amps. Was haben die den gemodellt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben