Yamaha kauft Ampeg

MrC
MrC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
25.09.12
Beiträge
1.937
Kekse
12.721
Ort
Rhein-Main
Da dies nicht nur die Ampeg-User interessieren dürfte, mach ich lieber einen neuen Thread auf.

Ampeg gehört jetzt zur Yamaha-Gruppe. U.a. berichtet unter dem folgenden Link:

https://www.musicradar.com/news/yamaha-guitar-group-acquires-ampeg

Anbei noch die offizielle Pressemitteilung des bisherigen Eigentümers.

Bässte Grüße

MrC
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Loud-PR-Final.pdf
    114,2 KB · Aufrufe: 332
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gespannt, was Yamaha daraus macht...

Ampegs mit Yamaha Qualität sind auf jeden Fall nicht verkehrt!
Anfang der 1980er hatten die Yamaha Bass Amps einen extrem guten Ruf!
 
wow - ich bin jetzt über das eigentliche ein bisschen überrascht.
Ziemlich überrascht bin ich sogar dass so wenig Echo hier im Forum entsteht.
Ich wusste nicht mal, dass Ampeg eine Mutter Loud Audio hat(te).

Ich sehe das aus der Perspektive für Ampeg mehr als unbeteiligter, aber aus der Sicht für Yamaha als Gelegenheitsanwender.

Zwar ist Ampeg bisher nicht meins, aber ich hoffe für Ampeg dabei das beste, was Qualität und Entwicklung angeht.
 
Ampeg hat ja vor einigen Jahren seine Produktion nach Südostasien verlegt und da war der Aufschrei relativ groß - in Amerika mehr als hier. Auf eBay wurden danach in den Folgejahren sehr gern gebrauchte Ampegs als "noch Made in U.S.A., kein China-Schrott" oder so angepriesen... :rolleyes:

Jedenfalls gibt's Ampeg immer noch und die neuen Amps sind nicht schlechter als die alten. Von daher vermute ich, dass die neue Entwicklung einfach nichts Besonderes ist in den Augen vieler. Ist ja auch kein Geheimnis, dass häufig mehrere als eigenständig wahrgenommene Marken einem Großeigner gehören. Vermutlich wird sich nicht viel ändern und deshalb äußert sich auch keiner. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jedenfalls gibt's Ampeg immer noch und die neuen Amps sind nicht schlechter als die alten. Von daher vermute ich, dass die neue Entwicklung einfach nichts Besonderes ist in den Augen vieler.
Genau so ist es. Und Yamaha ist jetzt nicht der schlechteste Name. Es gibt daher m.E. erstmal wenig Grund zur Sorge. Mal abwarten, was da passiert.
 
Hi,

die Resonanz auf diese Nachricht könnte natürlich größer sein. Aber: Vermutlich hat diese Nachricht nicht so großen Reizwert, da Yamaha ein starker Konzern ist, Ampeg (immer noch) ein renommierter Name, eine renommierte Marke, und beides zusammen nicht viel Negatives hergibt.

Wenn die Nachricht mehr Negatives hätte, wäre vermutlich mehr Resonanz da - ein Aufschrei nach dem Motto "Ampeg-Ausverkauf".
Aber so ... das klingt doch eher günstig für Ampeg; also "alles gut" (naja, warten wirs mal ab, was wirklich draus wird).

Gruß Ulrich
 
Aber so ... das klingt doch eher günstig für Ampeg

Wenn sich Yamaha so verhält wie bei Line 6, dann ist es für Ampeg eher ein Vorteil - zumal es bei Yamaha keinen Henry :evil: gibt.

Ich wusste nicht mal, dass Ampeg eine Mutter Loud Audio hat(te).

Sie schreiben noch Werbemails unter Loud, aber gehören tun sie ...

beide Unternehmen gehören der Transom Capital Group, welche sie von Loud Tech. im Herbst 2017 übernommen hatte.

z.B. mit der Brand Mackie ... NAMM2018 ==> #574

AMPEG auf der NAMM2018 ==> #440

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben