Yamaha Keyboard PSR-S910

  • Ersteller Fred321
  • Erstellt am
F
Fred321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
02.12.12
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo, habe folgendes Problem: Nachdem ich vier Songs auf dem USB-Stick (WAV-Dateien) ohne Komplikationen aufgenommen habe, bricht das Instrument eine weitere Aufnahme mit der Meldung "Dieses Laufwerk ist momentan belegt" kurz nach dem Start ab. Auf dem USB-Stick (16GB) ist aber auf jeden Fall noch genügend Platz. Der USB-Stick 2.0 ist von Intenso und angeblich extrem schnell. Wer erbarmt sich meiner und hilft mir weiter? Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Ich hab kein Yamaha Keyboard, aber sind die 16GB denn auch in einer Partition? Hast Du den Stick mal in den PC gesteckt und geguckt, wieviel da noch genau frei ist?
 
Ich hab kein Yamaha Keyboard, aber sind die 16GB denn auch in einer Partition? Hast Du den Stick mal in den PC gesteckt und geguckt, wieviel da noch genau frei ist?

Vielen Dank für Deine Bemühungen! Ich habe den Stick im Keyboard formatiert, so wie es in der Anleitung verlangt wurde. Das mit der Partition kann ich deshalb nicht bestätigen, nehme es aber an. Belegter Speicher: 59,7 MB, Freier Speicher: 14,8 GB. Übrigens immer nach genau 42 Sekunden Aufnahme kommt der Abbruch. Vielleicht kann das Aufschluss geben, um was für ein Problem es sich handelt? Wer eine Idee hat, möchte bitte schreiben. Danke. Gruß
 
Hmmh...könnte es sein, dass das Instrument gar nix auf den Stick schreibt, sondern den Song im internen Speicher aufnimmt?

Ist der Stick im Gerät gemountet,d.h. kannst Du auf die vorhandenen Stücke auf dem Stick zugreifen?

Hast Du mal probiert, die Lieder auf dem Stick auf den PC zu kopieren und sie dann auf dem Stick zu löschen, ob sich dann was ändert?
 
Hmmh...könnte es sein, dass das Instrument gar nix auf den Stick schreibt, sondern den Song im internen Speicher aufnimmt?

Ist der Stick im Gerät gemountet,d.h. kannst Du auf die vorhandenen Stücke auf dem Stick zugreifen?

Hast Du mal probiert, die Lieder auf dem Stick auf den PC zu kopieren und sie dann auf dem Stick zu löschen, ob sich dann was ändert?

Hallo daybyter, erstmal vielen Dank, dass Du Dich meines Problems annimmst. Doch, die ersten Musikstücke wurden tadellos aufgenommen und ich kann auch ohne weiteres auf sie zugreifen und abspielen (auf dem Keyboard wie auf dem PC). Wie Du schon vorgeschlagen hast, werde ich den Stick nochmals formatieren. Mal sehen... Ganz herzlichen Dank nochmals
 
Hi, habe den Stick soeben neu formatiert. Gebracht hat es leider nichts. Egal ob ich das Musikstück vom internen Speicher (MIDI-Dateien) auf den Stick überspielen möchte oder das Lied neu einspiele, ich komme nicht bis zum Ende. Die meisten Lieder sind nämlich länger als 41 sec. Unter "Info" lese ich: TIME 00:41 BIT RATE 1411 kbps. So ein Sch...
 
Ich hab eben rumgerechnet, ob dieses 41s irgendein Limit einer Dateigrösse sein könnten, oder so. aber ich komm da auf keine runde Zahl.

was mir jetzt noch eingefallen ist, wäre eine Frage in einem speziellen Yamaha-Keyboard Forum. Also z.B. hier:

http://forum.yamaha-europe.com/forumdisplay.php?5-KEYBOARDS

Beim Yamaha-Support ist auch schon so eine Frage gestellt worden, aber ich fand die Antwort jetzt nicht sooo hilfreich:

http://faq.yamaha.com/us/en/article..._appeared_and_then_the-nrecording_was_aborted

Wenn bei dem deutschen Forum nix rumkommt, einfach mal direkt an den Yamaha-Support schreiben?

Sorry, dass mir gerade nix besseres einfällt...
 
Soweit ich weiß, werden die Aufnahmen erstmal intern gespeichert, wenn du da die anderen Dateien noch drin hast und dadurch schon 60MB belegt sind und nur 64MB insgesamt verfügbar wären, wäre das ein Grund für den Stop.

Einfach mal schauen, ob dir auch deine aufgenommen Stücke ohne USB-Stick angezeigt werden.
 
Hallo Fred!
Ich hatte auf bei meinem S910 das selbe Problem. Es lag am USB-Stick. Unter folgendem Link kannst Du eine Liste mit kompatiblen USB Sticks runterladen.
http://download.yamaha.com/top/?site=at.yamaha.com&language=de
Einfach Dein Keyboardmodell in der Liste auswählen und dann das PDF "Compatible USB Device List for 09CVP-PSR" runterladen. Ich verwende einen Stick von Sony, mit dem funkioniert es jetzt tadellos, aber ab und zu bekomme ich trotzdem noch die Fehlermeldung. Dann hilft Key aus und wieder einschalten.

Gruß!
Werner



- - - Aktualisiert - - -

Hallo Fred!
Ich hatte auf bei meinem S910 das selbe Problem. Es lag am USB-Stick. Unter folgendem Link kannst Du eine Liste mit kompatiblen USB Sticks runterladen.
http://download.yamaha.com/top/?site=at.yamaha.com&language=de
Einfach Dein Keyboardmodell in der Liste auswählen und dann das PDF "Compatible USB Device List for 09CVP-PSR" runterladen. Ich verwende einen Stick von Sony, mit dem funkioniert es jetzt tadellos, aber ab und zu bekomme ich trotzdem noch die Fehlermeldung. Dann hilft Key aus und wieder einschalten.

Gruß!
Werner

 
Hallo Fred!
Ich hatte auf bei meinem S910 das selbe Problem. Es lag am USB-Stick. Unter folgendem Link kannst Du eine Liste mit kompatiblen USB Sticks runterladen.
http://download.yamaha.com/top/?site=at.yamaha.com&language=de
Einfach Dein Keyboardmodell in der Liste auswählen und dann das PDF "Compatible USB Device List for 09CVP-PSR" runterladen. Ich verwende einen Stick von Sony, mit dem funkioniert es jetzt tadellos, aber ab und zu bekomme ich trotzdem noch die Fehlermeldung. Dann hilft Key aus und wieder einschalten.

Gruß!
Werner



- - - Aktualisiert - - -

Hallo Fred!
Ich hatte auf bei meinem S910 das selbe Problem. Es lag am USB-Stick. Unter folgendem Link kannst Du eine Liste mit kompatiblen USB Sticks runterladen.
http://download.yamaha.com/top/?site=at.yamaha.com&language=de
Einfach Dein Keyboardmodell in der Liste auswählen und dann das PDF "Compatible USB Device List for 09CVP-PSR" runterladen. Ich verwende einen Stick von Sony, mit dem funkioniert es jetzt tadellos, aber ab und zu bekomme ich trotzdem noch die Fehlermeldung. Dann hilft Key aus und wieder einschalten.

Gruß!
Werner


Hi Werner09, wow, das ist aber einmal eine gute Nachricht für mich. Ich hatte schon so einen leisen Verdacht, weil bei dem einen Stick der Abbruch nach 41 sec. kam, beim anderen bei 1 min 23 sec. Ganz, ganz herzlichen Dank.
 
Hi Werner09, wow, das ist aber einmal eine gute Nachricht für mich. Ich hatte schon so einen leisen Verdacht, weil bei dem einen Stick der Abbruch nach 41 sec. kam, beim anderen bei 1 min 23 sec. Ganz, ganz herzlichen Dank.
Ist das ein Sony-Modell, das in der Liste aufgeführt ist? USM8GN/TR bzw. USM4GN, die es im Handel nicht mehr gibt?
 
Ich bin ehrlich überrascht. Ich kenne das Problem z.B. von Sat-Boxen, wo bestimmte Controller Typen einfach nicht unterstützt werden, weil der Treiber in der Firmware fehlt. Dann wird aber der Stick beim Anstecken gar nicht erkannt. Dass ein Stick nur teilweise beschrieben werden kann, höre ich jetzt zum ersten Mal. Gut zu wissen! Danke für den Tipp!
 
Hi Fred!
Kann Dir die genaue Bezeichnung meines Sticks nicht sagen, weil keine genauere Bezeichnung angegeben ist. Ich hatte mehrer USB-Sticks zu Hause rumliegen, und einfach alle ausprobiert. Dieser Stick funktionierte am besten. Kannst auch mal im Yamaha Forum nachsehen, da gibt es einen eigenen Thread wo User Ihre funtionierenden Sticks auflisten.
http://forum.yamaha-europe.com/showthread.php?28257-Liste-funktionierender-USB-Sticks

Gruß!
Werner
 
Ich bin ehrlich überrascht. Ich kenne das Problem z.B. von Sat-Boxen, wo bestimmte Controller Typen einfach nicht unterstützt werden, weil der Treiber in der Firmware fehlt. Dann wird aber der Stick beim Anstecken gar nicht erkannt. Dass ein Stick nur teilweise beschrieben werden kann, höre ich jetzt zum ersten Mal. Gut zu wissen! Danke für den Tipp!

Solche wilden Sachen sind uns auch mit einem Mehrspurrecorder passiert, wo eine nicht wirklich kompatible SD-Karte drinsteckte.
Sie war schnell und groß, aber es kam ständig zu abbrüchen bei den Aufnahmen.
 
Servus,

Das Yamaha PSR S910 akzeptiert nur Sticks mit max. 4Gb.

Gruß
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben